Leichenraub

Roman

Tess Gerritsen

Thriller Amerika Psychothriller Ötzi & Co.

242 Bewertungen
4.44628

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Leichenraub“

Im Anfang war der Tod …

Julia Hamill gräbt gerade den Garten ihres kürzlich erworbenen Hauses um, als sie einen grausigen Fund macht: den skelettierten Schädel eines Menschen. Mit den Mitteln der modernen Gerichtsmedizin kann Dr. Maura Isles die harten Fakten schnell bestimmen: Die Leiche ist knapp zweihundert Jahre alt – eine Frau, die ganz offensichtlich einem Mord zum Opfer fiel. Doch wer ist die unbekannte Tote? Und wer hat sie im Garten des alten Hauses verscharrt? Diese Fragen lassen Julia Hamill keine Ruhe, und sie beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Eine alte Kassette voller Dokumente führt sie dabei in die Vergangenheit Bostons – zu den ersten Versuchen, mithilfe von Forensik, Pathologie und Autopsien einen Kriminalfall zu lösen. Und zu dem Medizinstudenten Norris Marshall, der hofft, einen gefährlichen Frauenmörder zu stellen – und, vom Ehrgeiz verblendet, seine einzige Zeugin in höchste Gefahr bringt …

Über Tess Gerritsen

So gekonnt wie Tess Gerritsen vereint niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Bevor sie mit dem Schreiben begann, war die Autorin selbst erfolgreiche Ärztin. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit dem Thriller »Die Chirurgin«, in dem Detective Jane Rizzoli erstmals ermittelt. Tess Gerritsen lebt mit ihrer Familie in Maine.


Verlag:

Limes Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 359

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Leichenraub“

Juderidera – 05.05.2012
Historisch interessant Eine wunderbar ineinander geflochtene Geschichte aus Vergangenheit und Gegenwart. Sehr spannend.

Matthias Spohr – 31.05.2012
Sehrgut Das Beste was ich in letzter Zeit gelesen habe.

Ja... Mal etwas anders als gewohnt von Tess Gerritsen

Lydina – 10.05.2014
Ein tolles Buch ! Ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Chris811 – 01.01.2013
Gut, aber teilweise sehr langatmige Wiederholungen

katkoe – 03.03.2013
Zwischen Abscheu und intensiver Spannung hin und her gerissen, habe ich dieses grandiose Werk verschlungen und konnte es gar nicht aus der Hand legen. Genial geschrieben. Der Wechsel zwischen den Zeiten und einige reale Persönlichkeiten machen das Buch authentisch. Klasse.

Da das Buch teils in der Vergangenheit, teils in der Gegenwart handelt, sehr abwechslungsreich. Sehr interessant auch die medizinische Entwicklung, die sie im Jahr 1830 beschreibt und wie damals vorgegangen wurde, um Erkenntnisse über die Anatomie des menschlichen Körpers zu erhalten. Teils echt gruselig beschrieben. Nichts für schwache Nerven! Wieder ein sehr gutes Buch von Tess!

K-Zaap – 08.04.2013
Das Buch ist okay. Jedoch muss man lange drauf warten. Richtig Spannung kommt erst in den letzten 40 Seiten, davor ist es sehr sehr langatmig. Die Zeitsprünge finde ich ziemlich überflüssig und das Ende ist mir zu sehr Disney.

Chrissy9485 – 24.05.2013
spannendes Buch und schnell zu lesen

Ähnliche Titel wie „Leichenraub“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen