Ein gutes Omen

Der völlig andere Hexen-Roman

Terry Pratchett Neil Gaiman

Humoristische Literatur

92 Bewertungen
4.17391

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein gutes Omen“

»Es war keine dunkle und stürmische Nacht. Eigentlich sollte es eine dunkle und stürmische Nacht sein, aber auf das Wetter ist eben kein Verlass.« Die Geburt des Antichristen steht unter keinem guten Stern. Eigentlich soll der junge Warlock von den finsteren Engeln Erziraphael und Crowley zum gefürchteten Höllenfürsten erzogen werden. Doch statt für die Apokalypse interessiert sich der Junge viel mehr für Baseball, seine Briefmarkensammlung und Kaugummi mit Bananengeschmack. Es stellt sich heraus, dass das Kind im Krankenhaus vertauscht wurde. Nun gilt es, den wahren Antichristen aufzuspüren. Zudem begreifen Erziraphael und Crowley, dass die Erde eigentlich doch gar keine so üble Gegend im Universum ist. Doch der Termin für den Weltuntergang rückt unaufhaltsam näher …

Verlag:

Piper ebooks

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 339

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Ein gutes Omen“

thekeks – 16.06.2019
Hab‘ ihn nach der Miniserie gelesen. Fand ihn trotzdem -oder gerade deswegen - einfach super! Eine dieser Geschichten, die nicht zu Ende gehen sollten.

Kei – 10.06.2019
Als Serie gut als Buch sehr langatmig

Petra – 05.11.2017
fand ich ganz witzig.

SuMarie – 05.10.2017
1. leider kein scheibenweltroman 2. sehr langatmig ohne jegliche Spannung Aber: immerhin einzelne witzige stellen & coole sprachwitze

Ähnliche Titel wie „Ein gutes Omen“

Netzsieger testet Skoobe