Manduchai – Die letzte Kriegerkönigin

Roman

Tanja Kinkel

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

79 Bewertungen
4.56962

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Manduchai – Die letzte Kriegerkönigin“

Asien im 15. Jahrhundert: In einer Zeit der Männer greifen zwei Frauen nach der Macht.
Die Geschichte Chinas und der Mongolei wurde durch die geprägt: Manduchai, Königin der Mongolen, Wan, die wahre Herrscherin auf dem Drachenthron.
Sie sind die mächtigsten Herrscherinnen ihrer Zeit - zu einem hohen Preis:
Manduchai muss sich gegen ungeheure Widerstände bis an die Spitze der Mongolenheere kämpfen. Ihr gefährlichster Rivale dabei ist ausgerechnet ihre große Liebe. Doch es gelingt ihr, und sie kann das Volk Dschingis Khans noch einmal zur alten Größe führen.
Wan war zunächst die Kinderfrau des chinesischen Kaisers, dann seine Geliebte, ehe sie in den Rang der kaiserlichen Konkubine Aufstieg und zur wahren Herrscherin Chinas wurde. Trotzdem musste sie tagtäglich um die Gunst des Kaisers gegen Eunuchen, Minister, Kriegsherren und junge schöne Rivalinnen kämpfen. Doch erst in Manduchai erkennt sie die ebenbürtige Gegnerin, die ihr gerade geformtes Reich gefährdet. So gibt sie den Neubau der total verfallenen großen Mauer in Auftrag.
Als sich die Frauen nach Jahren der Intrigen und Kriege, nach Jahren des Mordens gegenüberstehen, wissen sie, dass es in ihren Händen liebt, ob das Töten weitergeht ...

Über Tanja Kinkel

Tanja Kinkel, 1969 in Bamberg geboren, verfasste bereits im Alter von acht Jahren ihre erste Erzählung. Heute ist die promovierte Germanistin eine der erfolgreichsten Autorinnen historischer Romane, die regelmäßig die Bestsellerlisten erobern und in neun Sprachen übersetzt werden. Schon 1992 wurden ihre ersten beiden Bücher mit dem Bayerischen Staatsförderpreis für junge Schriftsteller ausgezeichnet. "Wenn es nicht wahr ist, dann ist es eine gute Geschichte", so zitiert Tanja Kinkel ein italienisches Sprichwort und umschreibt damit zugleich ihr persönliches Erfolgsrezept.


Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 507

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Manduchai – Die letzte Kriegerkönigin“

gebrael – 06.10.2018
Sehr interessant, toll recherchiert, faszinierendes Buch. Nur zu empfehlen.

Ein Roman der nachdenklich macht und ebenso erstaunt. Ein Blick zurück in zwei sehr unterschiedliche Welten. Tolle Charaktere. Ein rundum gelungenes Buch!

Super Buch - tolle Geschichte eindrucksvoll geschrieben

Spannende Geschichte, manchmal langatmig dafür aber detailliert. Mir fehlte zuweilen die emotionale Tiefe, die charakterliche Darstellung , wie es beim "Puppenspieler" gut gelungen ist. Musste trotzdem nachts weiterlesen, daher doch 4 Sterne

Ein wunderbar flüssig erzählter Roman, bei dem es nie langweilig wurde. Mit Freude innerhalb kurzer Zeit gelesen.

hulahu – 04.02.2015
Schön geschrieben!

Schneckchen63 – 12.11.2014
Wunderbar intensiv geschrieben. Eine spannende Geschichtsreise, packend bis zum Schluss.

Ein,er derbes.en und. Schönsten historischen romane, die ich in meinen 74 Lebensjahren gelesen habe. Meine Bewunderung und mein Dank für Frau kinkel

spannend, gut geschrieben, interessante Charaktere und ein tolles Stück Geschichte

Sehr, sehr fesselnd! Ein absolut gelungener Roman, erzählerisch spannend und dabei gepaart mit interessanten Fakten über die Historie und Kultur der Mongolen und die Ming Dynastie in China.

Ähnliche Titel wie „Manduchai – Die letzte Kriegerkönigin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen