Fairy Tale

Roman

Stephen King

Empfehlungen Romane Empfehlungen Spannung Horror Empfehlungen Fantasy & Science-Fiction Low Fantasy

113 Bewertungen
4.41593

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fairy Tale“

Der siebzehnjährige Charlie Reade hat kein leichtes Leben. Seine Mutter starb, als er sieben war, und sein Vater ist dem Alkohol verfallen. Eines Tages offenbart ihm der von allen gemiedene mysteriöse Nachbar auf dem Sterbebett ein Geheimnis, das Charlie schließlich auf eine abenteuerliche Reise in eine andere, fremde Welt führt. Dort treiben mächtige Kreaturen ihr Unwesen. Die unterdrückten Einwohner sehen in Charlie ihren Retter. Aber dazu muss er erst die Prinzessin, die rechtmäßige Gebieterin des fantastischen Märchenreichs, von ihrem grausamen Leiden befreien.

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 660

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Fairy Tale“

Findus – 24.03.2023
Ein wunderbares Märchen für diejenigen, denen Stephen King sonst zu gruselig ist.

Einschie – 28.04.2023
In rasantem Tempo durchgelesen. Nur in der Mitte hatte ich mal einen kurzen Hänger. Das war mal wieder ein King, wie ich ihn früher immer schon mochte. Der Geschichte ist leicht zu folgen.

Carmen – 08.04.2023
Sweetandsour – 16.04.2023
Wunderbar! Ich liebe Radar...(das ist der Hund)

annavonstein – 17.03.2023
Dank an den Meister Stephen King für die großartigen Lesestunden. Er sollte sich auf der Sonnenuhr drehen, damit noch viele weitere Bücher folgen.

Luzia – 31.03.2023
Boepfi – 06.04.2023
spannend, traurig, gegen Ende etwas abgedreht. ein "Kingsches" Märchen

Nadine – 19.03.2023
eine wunderbare Geschichte!

ulla – 13.03.2023
Dieser Roman erinnert mich ein wenig an "Der Talisman", den ich ebenfalls großartig fand. Klare Leseempfehlung :-)

Reader – 08.04.2023
Wahnsinnig gutes Buch.

Ähnliche Titel wie „Fairy Tale“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe