Das Glück hat acht Arme (Ungekürzte Lesung)

Shelby van Pelt

Hörbuch Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur UK & Irland

25 Bewertungen
4.48

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Glück hat acht Arme (Ungekürzte Lesung)“

Ein kluger Oktopus, der Menschen hilft: "Das Glück hat acht Arme" ist ein Roman-Geschenk.
Seit Tova Sullivan Witwe ist, putzt sie im Sowell Bay Aquarium. Ihr fällt auf, wie Marcellus, ein neugieriger, frecher Riesenoktopus, sie aus seinem Aquarium anschaut. Marcellus ist enorm klug, aber für Menschen würde er keinen Tentakel rühren - bis er sich mit Tova anfreundet. Ihm erzählt sie von ihrem Sohn, der vor Jahrzehnten verschwand. Schlau, wie er ist, erkennt Marcellus ein Geheimnis, von dem Tova nichts ahnt. Jetzt hat er alle acht Arme voll zu tun, um die Wahrheit für Tova ans Licht zu bringen - bevor es zu spät ist.
Ein wunderbar heiterer Roman über die unwahrscheinliche Freundschaft zu einem Oktopus, der Fremde zu einer Familie zusammenführt.

Gelesen von:

Oliver Kube Tanja Fornaro

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2022

Länge:

11 Std. 32 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


6 Kommentare zu „Das Glück hat acht Arme (Ungekürzte Lesung)“

steffi – 15.12.2022
Sooo schön....Von Anfang bis Ende:)

Monika Penning – 28.03.2023
Zauberschön… ich lese sehr viel! Dieses Buch muss gelesen werden…

Renée – 28.02.2023
weiss jetzt wirklich nicht, was man an diesem buch so toll findet....ich sehe nur 5 sterne. ich habe nach 7 stunden abgebrochen. uninteressant, sehr langweilig und auf alle fälle für mich nichtssagend...

Es ist eine schöne Geschichte einer ungewöhnlichen "Freundschaft". Aber doch recht lang und einem zum Teil recht anstrengenden jungen Protagonisten. Aber hörenswert und sehr gut gelesen.

Blaubeere – 21.01.2023
wunderschön, unterhaltsam, gut geschrieben

Ähnliche Titel wie „Das Glück hat acht Arme (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen