Familie mit Herz 97 - Familienroman

Aus Angst vor der Schande

Sabine Stephan

Familie mit Herz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Familie mit Herz 97 - Familienroman“

Schwanger mit sechzehn! Eine schlimme Situation, die einem den Boden unter den Füßen wegzieht. Mit sechzehn ist man doch selbst noch ein Kind! Mit sechzehn ist man nicht reif genug, um die Verantwortung für ein Baby zu übernehmen. Wer mit sechzehn Mutter wird, verbaut sich die ganze Zukunft.
Wer kennt diese Argumente nicht!
Doch so merkwürdig es klingt: Karlotta ist sechzehn, schwanger - und sie freut sich auf ihr Kind. Für ihr Baby ist sie bereit, auf lange Partynächte, auf waghalsige Abenteuerurlaube und so manche lustige Treffen mit der Clique zu verzichten. Zusammen mit ihrem Freund Fabian, der fest zu ihr steht, will sie allen beweisen, dass sie es schaffen kann, eine gute Mutter zu sein. Ja, Karlotta will gegen all die Vorurteile und überzogenen Moralvorstellungen ankämpfen, die in unserer Gesellschaft immer noch vorherrschen, wenn ein Teenager ein Kind bekommt. Sie ahnt ja nicht, dass der schwerste Kampf der gegen ihre eigene Mutter sein wird. Aus Angst vor dem Tuscheln der Nachbarn und dem Gerede ihrer Freundinnen verlangt sie von Karlotta etwas Ungeheuerliches ...

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 65

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Familie mit Herz 97 - Familienroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen