Das tiefschwarze Herz

Ein Fall für Cormoran Strike

Robert Galbraith

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi SPIEGEL Bestseller

235 Bewertungen
3.71489

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das tiefschwarze Herz“

Der sensationelle sechste Kriminalroman von SPIEGEL-Bestsellerautor Robert Galbraith – Strike und Ellacott ermitteln in den Tiefen der undurchsichtigen Online-Welt!

Edie Ledwell, die Co-Entwicklerin der Kultserie Das tiefschwarze Herz, erscheint eines Tages völlig aufgelöst in Robin Ellacotts Büro. Mit Ledwells Problem, sie werde von einem mysteriösen Fan mit dem Pseudonym Anomie terrorisiert, kann die Privatermittlerin zunächst nicht viel anfangen. Als Edie einige Tage später ermordet auf dem Highgate Cemetery aufgefunden wird – einem Schauplatz der Serie –, wird Robin hellhörig und stürzt sich gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Cormoran Strike in die Ermittlungen. Auf der Suche nach Anomies wahrer Identität setzt sich das Ermittlerduo schon bald selbst einer unvermuteten Bedrohung aus …

Sie sind Fan des außergewöhnlichen Ermittlerduos Ellacott und Strike? Dann lesen Sie auch den neuesten Roman »Das strömende Herz«.

Über Robert Galbraith

Robert Galbraith ist das Pseudonym von J.K. Rowling, Autorin der Harry-Potter-Reihe und des Romans Ein plötzlicher Todesfall.


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 915

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das tiefschwarze Herz“

Ich fand ihn hervorragend.

Man muss sich halt drauf einlassen. Die chatprotokolle sind wirklich etwas mühsam zu lesen und man muss auch den Überblick behalten über die vielen Figuren, aber am Ende ein gutes Buch und eine schlüssige Story. Und Hand aufs Herz, jeder will doch wissen, wie es mit Robin und Cormoran weitergeht :-)

Christiane – 20.03.2023
Die ersten paar Seiten fand ich ungewohnt zäh, aber danach war das wieder eine Geschichte, die ich kaum aus der Hand legen konnte. Ja, die Chats sind nicht so lesefreundlich, aber in ihrer Dynamik packend, wenn man sich drauf einlässt. Das ganze Thema fand ich extrem spannend / dramatisch / beunruhigend. Was ich nicht verstehe ist, warum die Übersetzung aus "The Ink Black Heart" "Das tiefschwarze Herz" gemacht hat, wo "Das tintenschwarze Herz" doch viel poetischer und dazu noch korrekt gewesen wäre.

BookstaBee – 10.09.2023
Viele, viele Seiten um dann am Ende den von Anfang an offensichtlichen Täter zu entlarven. Leider wird das kindische Hin und Her zwischen Strike und Robin nicht weniger, daran merkt man eindeutig, dass es - wie bekannt - eine weibliche Autorin ist. Der erste Band war meiner Meinung nach der beste.

Eigentlich ist es am Ende unerheblich, wer der oder die Täter:in ist! Bei der Vielzahl der realen und elektronischen Personen verliert man sowieso den Überblick. Zentral bleiben die beiden Hauptfiguren, Cormoran Strike und seine Kollegin Robin Ellacott, und die genaue, differenzierte Beschreibung der Beziehung dieser beiden Detektive in ihrer Arbeit ist sowieso spannender als jeder Kriminalroman

hoppesab – 08.06.2023
Spannend wie immer - der Autor/Autorin hat es halt drauf !

Melittahh – 28.03.2023
An die Chat Dialoge musste ich mich erst gewöhnen. Fand ich am Anfang etwas schwierig. Ansonsten war das Buch wie immer spannend und bis zum Schluss habe ich nicht erraten wer der Täter war. Ich mag die Charaktere von Robin und Comoran, sehr gegensätzlich, aber ich leide mit den Beiden immer mit. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Band

spaenglero – 17.03.2024
Wenn mich nicht die Entwicklung zwischen Robin und Strike interessiert hätte, dann hätte ich es nicht fertig gelesen Tatsächlich habe ich die meisten Chats und Tweets auch gar nicht gelesen und finde nicht dass mir was gefehlt hat. Hoffe der nächste Band wird wieder besser..

Pollux – 28.03.2023
Ich konnte das Buch nicht zu Ende lesen, hat mich nicht angesprochen! Schade

Inge531 – 22.03.2023
Wie immer sehr gut geschrieben, aber 30% des Buches könnte man locker streichen.

Ähnliche Titel wie „Das tiefschwarze Herz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen