Starship Troopers

Der Science Fiction Klassiker von Robert A. Heinlein

Robert A. Heinlein

Klassische Science-Fiction

45 Bewertungen
4.04444

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Starship Troopers“

Gewinner des Hugo Awards!
DER KLASSIKER DER SCIFI-LITERATUR IST ZURÜCK!
"NUR EIN TOTER BUG IST EIN GUTER BUG!" Der junge Juan Rico tritt der mobilen Infanterie bei und erlebt als Soldat den totalen Krieg gegen die außerirdischen "Bugs". Heinleins düstere Vision einer militarisierten Zukunft ist eines der erfolgreichsten und gleichzeitig umstrittensten Werke der Science Fiction Literatur! "TO THE EVERLASTING GLORY OF THE INFANTRY!"

Über Robert A. Heinlein

Robert A. Heinlein wurde 1907 in Missouri geboren. Er studierte Mathematik und Physik und verlegte sich schon bald auf das Schreiben von Science-Fiction-Romanen. Neben Isaac Asimov und Arthur C. Clarke gilt Heinlein als einer der drei Gründerväter des Genres im 20. Jahrhundert. Sein umfangreiches Werk hat sich millionenfach verkauft, und seine Ideen und Figuren haben Eingang in die Weltliteratur gefunden. Die Romane „Fremder in einer fremden Welt“ und "Mondspuren"gelten als seine absoluten Meisterwerke. Heinlein starb 1988.


Verlag:

Mantikore-Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 286

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Starship Troopers“

Klasse Buch, Übersetzung ist tadellos!

sralexeadam@gmail. com – 03.09.2021
Ich habe den Roman 1980 in einer wesentlich besseren deutschen Übersetzung gelesen. Schade der Roman verliert damit.

Ähnliche Titel wie „Starship Troopers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen