Predestination - Entführung in die Zukunft

Erzählung

Robert A. Heinlein

Klassische Science-Fiction

25 Bewertungen
3.76

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Predestination - Entführung in die Zukunft“

Eine der besten Zeitreisegeschichten, die je geschrieben wurden

Man sagt, die Zeit holt uns alle ein. Aber es gibt Menschen, die holen die Zeit ein. Zumindest versuchen sie es – wie der Held in Robert A. Heinleins legendärer Kurzgeschichte „Entführung in die Zukunft“, dessen Job es ist, neue Agenten für das Zeitsprungbüro zu rekrutieren. Ein ziemlich schwieriger Job, den man nur erfüllen kann, wenn man zu ungewöhnlichen Mitteln greift. Sehr ungewöhnlichen Mitteln ...

Mehrfach preisgekrönt und mit Ethan Hawke unter dem Titel „Predestination“ kongenial verfilmt – „Entführung in die Zukunft“ ist ein Meilenstein in der Geschichte der Science-Fiction.

Über Robert A. Heinlein

Robert A. Heinlein wurde 1907 in Missouri geboren. Er studierte Mathematik und Physik und verlegte sich schon bald auf das Schreiben von Science-Fiction-Romanen. Neben Isaac Asimov und Arthur C. Clarke gilt Heinlein als einer der drei Gründerväter des Genres im 20. Jahrhundert. Sein umfangreiches Werk hat sich millionenfach verkauft, und seine Ideen und Figuren haben Eingang in die Weltliteratur gefunden. Die Romane „Fremder in einer fremden Welt“ und "Mondspuren"gelten als seine absoluten Meisterwerke. Heinlein starb 1988.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Predestination - Entführung in die Zukunft“

moppelleo22 – 23.04.2015
Nicht schlecht geschrieben. Wie so immer Science Fiction muss man nicht verstehen, mit diesen Zeitreisen. Verworren. Warum aber so kurz?

Pseudolukian – 29.01.2015
ein scherz bei der seitenanzahl geht wohl nur drum ein buch mehr in der liste zu haben

toll,echt heinlein,aber so kurz...

Kurz und spannend.

Ähnliche Titel wie „Predestination - Entführung in die Zukunft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen