Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer

Kriminalroman

Pierre Martin

Regionalkrimi Krimis Frankreich Never-Ending Horror Stories Alles klar, Frau Kommissar? SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

1050 Bewertungen
4.46857

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer“

Eine Kleinstadt im Hinterland der Côte d'Azur in Südfrankreich: verschrobene Einwohner, Lavendelduft, die gute französische Küche, ein ungelöstes Familiengeheimnis, eine Frauenleiche, ein verschwundener Engländer und dazu eine Geheimagentin auf Urlaub – das sind die Zutaten für den ersten spannenden Fall der erfolgreichen Provence-Krimi-Reihe "Madame le Commissaire" von Bestseller-Autor Pierre Martin.
Isabelle Bonnet, Leiterin einer geheimen Spezialeinheit in Paris, wäre bei einem Sprengstoffattentat fast ums Leben gekommen. Für ihren Erholungs-Urlaub reist sie in ihren Geburtsort Fragolin in der Provence. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, denn erst verschwindet ein reicher Engländer aus seiner Villa und dann wird am Strand von Saint-Tropez eine Frauenleiche gefunden. Isabelle Bonnet lässt sich überreden, den Fall (degradiert zur Kommissarin und ausgestattet mit falschem Lebenslauf) zu übernehmen – was bei den Kollegen vor Ort nicht gerade Begeisterung auslöst, denn in der Provence-Provinz herrschen noch eine ganze Menge Vorurteile. Doch mit dem dümmlich wirkenden Polizei-Archivar wird ihr ein unerwartet findiger Assistent zur Seite gestellt. Was wollte der mysteriöse Engländer in der Provence? Und auch die Rätsel aus Isabelles eigener Vergangenheit, der Unfalltod ihrer Eltern, müssen dringend gelöst werden...
Der Provence-Krimi um die charmante französische Ermittlerin spielt in einer der schönsten Urlaubs-Gegenden der Provence. Pierre Martin erzeugt nicht nur Spannung bis zum Schluss, sondern auch eine dichte Atmosphäre von Land und Leute der Provence. Eine perfekte Lektüre für den (Provence-)Urlaub und auch ein unterhaltsamer Reiseführer über das südfranzösische Massif des Maures.
Madame le Commissaire...
Band 1 ...und der verschwundene Engländer
Band 2 ... und die späte Rache
Band 3 ... und der Tod des Polizeichefs
Band 4 ... und das geheimnisvolle Bild
Band 5 ... und die tote Nonne
Band 6 ...und der tote Liebhaber

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 272

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer“

wer ist wohl Pierre Martin? können wir es lösen? auf jeden fall eine Frau mit einem Hang zu gutem essen und Weißwein.. und dabei mein ich nicht die Romanfigur.. viel Spaß ... ich hab was gelesen🎈🎈🎈 b.

Ich fand es nicht besonders spannend, sondern eher vorhersehbar und die Geschichte teilweise nicht ganz schlüssig. Die Kommissarin macht echte „Anfängerfehler“.

Ein leichter Krimi der einem auch mal zum schmunzeln bringt. Ideal für den Urlaub.

franzose – 15.07.2014
Ein sehr gut lesbarer Kriminalroman der sehr stark die südfranzösische Atmosphäre mit ins Spiel bringt und nicht zu schwerfällig wirkt. Ein Krimi ideal für den Urlaub

Edmund Ackermann – 23.05.2016
unwies – 03.01.2017
Wieder ein spannender und unterhaltsamer Krimi aus Frankreich. Freue mich auf die Fortsetzung :)

Lutz-Michael – 22.07.2017
Plot ist okay, Schreibstil auch, lediglich die ständig eingeschobenen französischen Sätze und Idiome, wohl um ein französisches Flair zu erzeugen, nerven gewaltig. Bitte an Übersetzer/in, das in Zukunft zu unterlassen!!!in

Aber "Clodine" sollte man WIRKLICH mit "au" schreiben! Sooo unfranzösisch!!

Eine nette, etwas brave Geschichte mit dem Lavendelduft von Südfrankreich und nebenbei ein Krimi mit einer sympatischen Hauptfigur und liebenswertem Assistenten. Alles könnte etwas mehr Pfeffer haben und wenige Langatmigkeit. Der Schluss ist nicht überraschend.

Ähnliche Titel wie „Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen