Das Orakel vom Berge

Roman

 

Serie

Philip K. Dick

Fantasy

5 Bewertungen
3.8

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Das Orakel vom Berge“

Was wäre, wenn die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten? Und sich Hitler mit Japan die USA geteilt hätte? Die Grenze durch die Rocky Mountains verliefe, wo es neutrale Pufferstaaten gäbe? Und dort ein ›Orakel vom Berge‹?

Vor dieser Unwirklichkeit flüchten die Menschen in ein Buch über die ›Heuschrecken‹, in der die Welt so dargestellt wird, wie sie eher unserer Wirklichkeit gleicht – aber nur fast, oder ist es wirklich ganz anders herum? Das ›Orakel vom Berge‹ (1962) ist gegen den Strich erzählte Historie und ein legendärer Klassiker der amerikanischen Literatur.

Das Buch zur US-Kultserie »The Man in the High Castle«!

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 224


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

1 Kommentar zu „Das Orakel vom Berge“

rheingold5 – 23.10.2019

Auf diesem Buch basiert die Serie „The Man in the High Castle“. Ich habe es vor Jahrzehnten gelesen, und kürzlich erneut. Es ist gar nicht mal so spannend, und der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Nichts desto trotz habe ich es an zwei Abenden fertig gelesen, weil es mich doch irgendwie gefesselt hatte.

Ähnliche Bücher wie „Das Orakel vom Berge“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe