Eiskalte Gegner

Band 4 - William Turner und der König der Karibik

Paul Quincy

Historische Romane 16. - 18. Jahrhundert

27 Bewertungen
4.07407

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eiskalte Gegner“

1778: Nach Anerkennung der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten durch die Franzosen greift der Siebenjährige Krieg auch auf die kolonialen Besitzungen Englands und Frankreichs in der Karibik über. Und einmal mehr gerät William 'Wild Bull' Turner, der junge Kapitän der Royal Navy, mit seiner Kriegsslup Shark zwischen die Fronten. Als er in Erfahrung bringt, dass sich eine starke französische Flotte dem Weg nach Amerika befindet, stellt er aus seemännischem Pflichtbewusstsein die bereits anberaumte Hochzeit mit der reichen Plantagenbesitzerin Elizabeth Parker, die ein Kind von ihm erwartet, erst einmal zurück. Admiral Hood, der sonst in der Chesapeake Bay in der Falle säße, muss unbedingt vor der herannahenden Gefahr gewarnt werden. Ohne seine Vorgesetzten zu informieren, hetzt William Turner mit seinem Schiff nach Norden. Bislang war es ihm noch immer gelungen, seine Gegner mit trickreichen Einfällen und der Feuerkraft der Shark zu besiegen. Auch wenn der nahende französische Verband von einem ganz anderen Kaliber ist, baut er dennoch auch diesmal auf sein Können und Kriegsglück.

Über Paul Quincy

Uwe D. Minge war Seemann und weltweit als Wachoffizier und in leitender Position auf Schiffen der Großen Fahrt unterwegs. Er schreibt selbst Bücher und hat als Übersetzer etwa 60 Romane und Fachbücher - zum größten Teil historische maritime Romane aus den Napoleonische Kriegen - vom Englischen ins Deutsche übertragen. Uwe D. Minge ist Autor eines Fachbuchs über Navigation, unter dem Pseudonym Ole Groothus Autor der Reihe um Peter und Paul von Morin und unter dem Pseudonym Paul Quincy der Reihe um William Turner, in denen er Spannung mit historischen Fakten und viel Wissen über die Lebensumstände der damaligen Zeit verknüpft.


Verlag:

Kuebler Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 241

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Eiskalte Gegner“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen