Leichenbitter

Thriller

Paul Carson

Thriller UK Psychothriller

27 Bewertungen
3.85185

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Leichenbitter“

Sein Beruf ist der Tod: Mord, Selbstmord, Unfall – er kümmert sich um alles

Als Coroner der Stadt Dublin untersucht Dr. Michael Wilson unerwartete oder merkwürdige Todesfälle. Als die Akte von Patrick Dowling auf seinem Schreibtisch landet, scheint eigentlich alles klar zu sein: Selbstmord durch Erhängen. Aber Wilson wird misstrauisch. Ist es wirklich Zufall, dass der Kollege, der sich vor ihm mit dem Tod des Ministersohns beschäftigte, ermordet wurde? Wilson beginnt, Fragen zu stellen – und gerät in Lebensgefahr. Denn manche Wahrheiten sollten lieber tief vergraben bleiben …

Über Paul Carson

Paul Carson, 1950 in Belfast geboren, weiß, wovon er erzählt, wenn er kleine Bären in weiße Arztkittel steckt und sie mit Stethoskop und Pflaster ausgerüstet nach Patienten Ausschau halten lässt. Denn Paul Carson ist selber Arzt. Seit fast 15 Jahren hat er eine Praxis in Dublin, in der er weniger Bären, dafür umso mehr Kinder behandelt, die an Asthma und Allergien leiden.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 317

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Leichenbitter“

BookstaBee – 30.10.2014
Die Wandlung vom Pathologen zum Rächer ist nicht wirklich nachvollziehbar. Der Schreibstil ist gut lesbar. Nette Unterhaltung .

tolipoc – 10.11.2014
Irgendwann interessierte mich der Rest der Handlung einfach nicht mehr.

Anni68 – 27.10.2014
Das Buch war streckenweise sehr spannend, genervt hat das hin und her mit der Familie und das auch massiv. Durchaus möglicherweise verständlich, dass eine Familie so reagiert... Aber mir ist es schwer gefallen, dafür wiederum das notwendige Verständnis aufzubringen. Schwer gefallen ist auch, den Sinn hinter dem Ganzen zu erkennen - die Anschläge auf Dr.Wilson waren ab einem bestimmten Punkt nicht mehr notwendig, also hier 4 Sterne im Zweifel für das Buch, wobei ich eher zu 3 Sternen tendiere.

Kariwitch – 07.01.2024
Ohne dieses nervtötende Familiengedöns wäre das Buch nur halb so lang, und eventuell sogar spannend gewesen 🤔 Abbruch nach 60% … unerträglich

Syltfreund – 27.10.2014
klasse geschrieben, spannend und flüssig zu Lesen!

Ähnliche Titel wie „Leichenbitter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen