Splitter im Auge

Kriminalroman

Norbert Horst

Krimis Deutschland Klassischer Krimi 12 Krimis und Thriller zum Crime Day

69 Bewertungen
4.21739

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Splitter im Auge“

Thomas Adam, 50, genannt Steiger, ist Mitglied des Einsatztrupps der Dortmunder Polizei. Vor kurzem untersuchte er den Sexualmord an einem jungen Mädchen. Der Täter war schnell gefasst und durch eindeutige Spuren überführt. Trotzdem hat Steiger Zweifel. Zum Ärger seiner Dienststelle ermittelt er weiter und stößt auf zwei ähnliche Fälle. Handelt es sich um einen Serienmörder? Und wie kommen die Spuren an die Tatorte, die auf andere Täter hinweisen? Die Wahrheit ist so ungeheuerlich, dass der Fall selbst dem abgebrühten Steiger an die Nieren geht.

Über Norbert Horst

Norbert Horst ist im Hauptberuf Kriminalhauptkommissar und hat in zahlreichen Mordkommissionen ermittelt. Der Autor ist verheiratet und hat zwei Kinder. Für seinen ersten Roman, "Leichensache", erhielt er den Friedrich Glauser Preis 2004 für das beste Krimidebüt; "Todesmuster" wurde mit dem Deutschen Krimipreis 2006 ausgezeichnet. "Splitter im Auge", den ersten Roman aus der Serie um Kommissar Steiger, zählte die KrimiZEIT-Bestenliste zu den zehn besten Spannungsromanen des Jahres 2012.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 236

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Splitter im Auge“

Anni68 – 28.01.2015
Das Buch ist schon gut, da gibt es nicht, auch wenn es so manche Stereotype gibt: der einsame Bulle, einer gegen alle. Macht es dennoch Spass es zu lesen. Es ist im Fluss.

Bankerin – 27.01.2015
Nach den ersten Büchern des Autors, die so kurz/abgehakt/verwirrend (aber mit unglaublicher Kenntnis des Polizei-ALLTAGS) geschrieben sind, ist dies hier angenehm "normal" geschrieben. Sehr spannende Geschichte, bis zum Schluss.

Rosalin – 25.04.2021
Gut geschriebener Krimi. Freue mich auf den nächsten.

Ähnliche Titel wie „Splitter im Auge“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen