Der Meister und Margarita

Roman

Michail Bulgakow

ab 20. Jahrhundert Russische Seele

36 Bewertungen
4.47222

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Meister und Margarita“

Der Teufel persönlich stürzt Moskau in ein Chaos aus Hypnose, Spuk und Zerstörung. Die Heimsuchung für Heuchelei und Korruption trifft alle – ausgenommen zwei Gerechte … Bulgakows Hauptwerk ist, in der Tradition von Goethes „Faust“, Dostojewskis „Die Brüder Karamasow“ und Thomas Manns „Doktor Faustus“ längst ein Klassiker der literarischen Moderne.

Über Michail Bulgakow

Michail Bulgakow wurde am 15. Mai 1891 in Kiew geboren und starb am 10. März 1940 in Moskau. Nach einem Medizinstudium arbeitete er zunächst als Landarzt und zog dann nach Moskau, um sich ganz der Literatur zu widmen. Er gilt als einer der größten russischen Satiriker und hatte zeitlebens unter der stalinistischen Zensur zu leiden. Seine zahlreichen Dramen durften nicht aufgeführt werden, seine bedeutendsten Prosawerke konnten erst nach seinem Tod veröffentlicht werden. Seine Werke liegen im Luchterhand Literaturverlag in der Übersetzung von Thomas und Renate Reschke vor.


Verlag:

Luchterhand Literaturverlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 389

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Meister und Margarita“

Mika Bekkinen – 02.02.2015
Das ist Literatur! Ausgefeilter, wortreicher Satzbau, wunderschön, wie gemalt. Bravo auch der Übersetzung. Leider viele Tippfehler.

Ute Leenders – 23.02.2023
Sehr merkwürdig

Ähnliche Titel wie „Der Meister und Margarita“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen