Blackbird

Roman

Matthias Brandt

Gegenwartsliteratur Krebs ist ein Arschloch SPIEGEL Bestseller

116 Bewertungen
4.28448

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blackbird“

»›Blackbird‹ ist ein wundervoller Roman.« Eva Menasse.
Als der 15-jährige Morten Schumacher, genannt Motte, einen Anruf bekommt, ist in seinem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Sein bester Freund Bogi ist plötzlich sehr krank. Aber das ist nur eine der herzzerreißenden Explosionen dieses Jahres, die Mottes Leben komplett auf den Kopf stellen. Kurz danach fährt Jacqueline Schmiedebach vom Einstein-Gymnasium auf einem Hollandrad an ihm vorbei, und die nächste Erschütterung nimmt ihren Lauf. Zwischen diesen beiden Polen, der Möglichkeit des Todes und der Möglichkeit der Liebe, spitzen sich die Ereignisse immer weiter zu, geraten außer Kontrolle und stellen Motte vor unbekannte, schmerzhafte Herausforderungen. Doch zum richtigen Zeitpunkt sind die richtigen Leute an Mottes Seite und tun genau das Richtige. Und er selbst schaut den Dingen mutig ins Gesicht, mit scharfem Blick und trockenem Witz.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 185

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Blackbird“

Grundsätzlich eine nette Geschichte. Mich hat allerdings die dümmliche Darstellung der Hauptperson auf Dauer genervt. Zwar kommen dadurch die Emotionen des Jugendlichen ganz gut rüber, aber ich bin nicht so richtig warm damit geworden. Die Geschichte hat auch wenig Tiefgang, aber ist zumindest kurzweilig.

Eine wunderbare Geschichte von Liebe und Tod, authentisch, komisch, traurig - wie das Leben.

Sprachlich gut,lebensnah,warmherzig

Leseratte – 24.01.2024
Tolles Buch, krasses Thema. Ich finde, es bringt die Gedankenwelt eines Heranwachsenden und die Probleme, mit dem Tod seines Freundes fertig zu werden, sehr gut zum Ausdruck.

Julian – 09.09.2022
Wow, sehr vielseitig talentiert der Herr Brandt.

Olaf Abi – 08.01.2023
Ein Sehr Erfolgreiches Roman was mich dazu bringt mehrere Bücher zu lesen

Ähnliche Titel wie „Blackbird“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen