Prinz der Dunkelheit

Roman

Mark Lawrence

High Fantasy Kontroverse Held:innen

83 Bewertungen
4.10843

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Prinz der Dunkelheit“

Über Mark Lawrence

Wenn er nicht gerade schreibt, arbeitet Mark Lawrence als Wissenschaftler, der sich hauptsächlich mit der Erforschung künstlicher Intelligenz beschäftigt. »Prinz der Dunkelheit« ist sein erster Roman. Der Autor lebt mit seiner Frau und ihren gemeinsamen vier Kindern in England.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 254

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

7 Kommentare zu „Prinz der Dunkelheit“

Gernmalwain – 17.12.2014
Ein unangenehmer Mensch als Hauptperson , evtl gerade durch seinen Mangel an allem, was man unter gut versteht, sympathisch wirkend. Wie auch ein Hai sympathisch wirken kann, so lsnge niemand mit ihm baden muss . Lesenswert, da so ganz anders geschrieben, es tut der Geschichte gut, dass der Hintergrund nur angedeutet wird.

Kranker Geist um sowas zu schreiben. Traurig traurig

xSteffix – 29.11.2014
O_O Wow.. Ich habe noch nie ein solches Buch gelesen! Einfach nur fantastisch. Der Protagonist ist nicht wie sonst einer der Guten der sich um seine Leute sorgt, oh nein :D Einen größeren Bastard als Jorg wird es wohl nie geben. Und obwohl ich ihm nie wirklich niemals persöhnlich begegnen möchte (was nämlich Vergewaltigung, vllt Folter und unweigerlich den Tod zur Folge hätte) mag ich ihn... Ein größeres Arschloch gibts glaube ich nicht aber er ist trotzdem SO menschlich. Ein riesen Lob an den Autor, dass er Jorg so verdammt autentisch gemacht hat! Unbedingt lesen, es ist wirklich ein ganz anderes Erlebnis!

Gut, aber auch ziemlich grausam.

Toller Fantasyroman mit einem fiesen und gewalttätigen, minderjährigen Prinzen als Hauptfigur. Ungewöhnlich, aber trotz der wachsenden Antipathie ist Jorg mit seiner Truppe von gewaltbereiten Schurken und Dieben amüsant. Spannend und schön bitterböse-sarkastisch geschrieben, überzeugt der kleine Antiheld durch Größenwahn und Humor. Wer Fantasy abseits der ausgetretenen Pfade und Klischeefiguren sucht, kann hier beherzt zugreifen.

zu brutal, zusammenhanglos, schlecht geschrieben, nach ner Weile verliert man die Lust am lesen dieses Buches. Außerdem kann sich sehr schwer in die Hauptperson hinein versetzen.

Super sympathischer Prinz, auch wenn die meisten Menschen das Gegenteil behaupten. Ich mag ihn. Der Schreibstil allerdings ist mir manchmal ein wenig zu "flüssig", so dass gelegentlich der Inhalt verloren geht und ich ein wenig zurück blättern und nochmal lesen musste um den Sinn mancher Abschnitt vollständig zu begreifen. Grundlegend ist das Buch empfehlenswert, bildhaftere Sprache würde ihm dennoch gut tun.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen