Liebe meines Lebens

Marie Louise Fischer

Merry Bookmas Melodrama

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Liebe meines Lebens“

Die Lokomotive stößt fünf kurze, schrille Pfiffe aus. Für jeden ist gegen Ende des Krieges klar, was das bedeutet – Fliegeralarm. Fluchtartig verlassen alle Reisenden den überfüllten Zug und suchen Schutz im Graben. Tiefflieger greifen an. Was Barbara nicht weiß, ist, dass hier der Graben nicht schützen wird. Da zerrt ein Soldat Barbara in sichere Entfernung und rettet ihr so das Leben. Achim wird ihre erste große Liebe, aber bereits nach einer Nacht muss Achim wieder an die Front. Für Barbara beginnt der harte Kampf um ihr Leben – und das ihres ungeborenen Kindes.

Marie Louise Fischer wurde 1922 in Düsseldorf geboren. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Lektorin bei der Prag-Film. Da sie die Goldene Stadt nicht rechtzeitig verlassen konnte, wurde sie 1945 interniert und musste über eineinhalb Jahre Zwangsarbeit leisten. Mit dem Kriminalroman "Zerfetzte Segel" hatte sie 1951 ihren ersten großen Erfolg. Von da an entwickelte sich Marie Louise Fischer zu einer überaus erfolgreichen Unterhaltungs- und Jugendschriftstellerin. Ihre über 100 Romane und Krimis und ihre mehr als 50 Kinder- und Jugendbücher wurden in 23 Sprachen übersetzt und erreichten allein in Deutschland eine Gesamtauflage von über 70 Millionen Exemplaren. 82-jährig verstarb die beliebte Schriftstellerin am 2. April 2005 in Prien am Chiemsee.

Verlag:

Saga Egmont

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 220

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Liebe meines Lebens“

Netzsieger testet Skoobe