Magic Cleaning - Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert (Gekürzte Lesung)

Marie Kondo

Hörbuch Hobby & Kreativität Psychologie Allgemeine Ratgeber Haushalt

21 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Magic Cleaning - Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert (Gekürzte Lesung)“

Kaum jemandem macht es Spaß, aufzuräumen und sich von Dingen zu trennen. Die Meisten von uns haben nie gelernt, wirklich Ordnung zu halten. Doch mit Marie Kondos bahnbrechender Methode wird die Beschäftigung mit dem Gerümpel des Alltags schon mal zu einem Fest. Und die Auswirkungen, die Magic Cleaning tatsächlich auf unser Denken und unsere Persönlichkeit hat, sind noch viel erstaunlicher. Der Generalangriff auf das alltägliche Chaos macht uns zu selbstbewussten, zufriedenen, ausgeglichenen Menschen.

Über Marie Kondo

Schon als Jugendliche hatte Marie Kondo ein Faible für Magazine über Haushalt, Wohnen, Lifestyle und Einrichten. In ihrer Freizeit widmete sie sich mit Begeisterung häuslichen Tätigkeiten wie Kochen, Staubsaugen,Putzen, Nähen – und Aufräumen. In den folgenden Jahren machte sie die Theorie und Praxis des Aufräumens immer mehr zu ihrem Thema. Sie las alles darüber, sprach mit Fachleuten und probierte sämtliche Ordnungsstrategien aus. Schon im zweiten College-Jahr gründete sie ihre eigene Firma und entwickelte das, was als «KonMari-Methode» in Japan bekannt werden sollte. Als professionelle Aufräum- und Ordnungsberaterin veranstaltete sie Seminare und Kurse, die schon bald als Geheimtipp gehandelt wurden. Ihr Buch «Magic Cleaning» verkaufte sich in kurzer Zeit weit über eine Million mal, und der Boom scheint kein Ende zu haben. Aufräumen war noch nie so «in»!


Gelesen von:

Nina West

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2017

Länge:

3 Std. 28 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Magic Cleaning - Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert (Gekürzte Lesung)“

Nicole Mülders – 13.03.2021
Motiviert yum Aufräumen und minimalisieren!

Ähnliche Titel wie „Magic Cleaning - Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert (Gekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen