Happy New Year - Zwei Familien, ein Albtraum (Autorisierte Lesefassung)

Malin Stehn

Hörbuch Psychothriller Thriller Skandinavien Psychothriller Top 10 Hörbücher Dezember Top 10 Hörbücher Januar

48 Bewertungen
4.22917

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Happy New Year - Zwei Familien, ein Albtraum (Autorisierte Lesefassung)“

Zwei Familien. Zwei Parties. Ein Albtraum: der sensationell packende Bestseller aus Schweden.
Silvester. Du dachtest, alles wird wie immer. Alte Freunde, viel Sekt, ein bisschen Hoffnung. Doch dann folgt der absolute Albtraum: Eine der Töchter verschwindet. Die Panik steigt. Die Beziehungen eskalieren. Wer lügt hier und warum?
Dichter Nebel liegt über der Stadt: Die 17-jährige Jennifer verschwindet von einer Party. Am anderen Ende des Orts stößt ihre Mutter Lollo mit ihren alten Freundinnen Nina und Malena auf das neue Jahr an. Sie haben nicht mehr viel gemeinsam, aber die Silvesterfeier der Familien hat Tradition. Als die Eltern nach einem Abend mit zu viel Alkohol und zu wenig Ehrlichkeit aufwachen, ist der Albtraum Realität. Pure Panik folgt. Dunkle Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Wie gut kennen wir unsere Freunde und unsere Liebsten? Und was ist wirklich in dieser Silvesternacht passiert? Dieser hoch-identifikatorische Pageturner macht süchtig und packt die Hörer:innen mit Enthüllungen bis zur letzten Seite.

Gelesen von:

Christiane Marx Ulrike Kapfer Tim Gössler

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2022

Länge:

10 Std. 56 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


10 Kommentare zu „Happy New Year - Zwei Familien, ein Albtraum (Autorisierte Lesefassung)“

Nun ja. Als Gesellschaftsstudie okay, als Krimi eher langweilig

Bücherwurm – 22.12.2022
Spannend und fesselnd :-)

Ramona – 19.01.2023
Hat mir eigentlich gut gefallen bis auf das Ende 😂

Claudia – 13.01.2023
Sehr gute Steigerung der Spannung und die Erzählstil war anfangs etwas ungewohnt und passt letztendlich gut zu den Charakteren.

Unnötig in die Länge gezogen

Bücherwurm – 27.08.2023
Sehr langatmig… Leider verstehe ich das Ende nicht 🤔

Schnellleser – 08.01.2023
Tolle Erzählstimmen. Tolle Geschichte mit überraschendem Ende.

Überraschende Wendungen , eine gute Grundspannung und eine Story, die sehr glaubwürdig ist. Zudem noch toll interpretiert. Kann ich wirklich empfehlen.

Anja D. – 22.06.2023
Es ist gut genug geschrieben und die Sprecher(innen) sind sehr gut, sodass man es sich durchaus anhören kann. Die Idee der Geschichte hat auch großes Potenzial, auch teilsunsympathische Charaktere haben das Potenzial, eine Geschichte mit Tiefgang zu entwickeln. Ich wollte die Auflösung doch wissen, obwohl das Buch zeitweise meine Aufmerksamkeit verloren hatte. Das Ende kommt eher abrupt, der Mittelteil zieht sich leider zu sehr in die Länge. Die Perspektivwechsel tragen nicht dazu bei, dass man immer mehr Infos bekommt, als die Charaktere zur Verfügung haben, sondern führen eher dazu, dass man dasselbe 3 oder 4mal geschildert bekommt. Die Charaktere wiederholen sich im Mittelteil auch einfach zu oft selbst und suhlen sich stark in Selbstmitleid, insbesondere Fredrik. Was mich persönlich etwas gestört hat, ist der andauernde Bezug auf Verdauung und Essprobleme durch die psychische Belastung, von dem was passiert ist. Es ist in Ordnung, aus Ich-Perspektive auch körperliche Reaktionen auf Ereignisse geschildert zu bekommen wie Herzschlag, Übelkeit etc. Aber es war für meinen Geschmack (pun not intended) einfach zu viel Übergeben, saures Aufstoßen und tagelanges Nichtessen und Appetitlosigkeit, die übermäßig betont werden. Fast als wäre hier eine Essstörung hineingearbeitet worden, wenn Stress und Schock immer durch unappetitliche Verdauungssymptome verbildlicht werden. Ich hab mich teilweise gefragt, obs nicht ein Schweißausbruch auch mal getan hätte.

Ähnliche Titel wie „Happy New Year - Zwei Familien, ein Albtraum (Autorisierte Lesefassung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen