Little Women - Betty und ihre Schwestern

Louisa May Alcott

Weltliteratur Die schönsten Geschichten zum Vorlesen für ältere Menschen

12 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Little Women - Betty und ihre Schwestern“

Das Buch zum Film mit Emma Watson!Mitte des 19. Jahrhunderts wachsen die vier March-Schwestern in New England auf. Sie alle träumen vom großen Glück. Doch in einer Gesellschaft, die starr an traditionellen Geschlechterrollen festhält, ist der Weg dahin nicht einfach. Und auch die Liebe der Schwestern zueinander wird auf eine harte Probe gestellt. Louisa May Alcotts weltberühmte Familiensaga - berührend, spannend und humorvoll!-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 250

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Little Women - Betty und ihre Schwestern“

Brirei – 19.02.2020
Ein Buch in uralt Schreibweise habe ich keine Lust zu lesen

Irene Dahmen – 17.02.2020
Ich liebe dieses Buch. Allerdings hätte man zum digitalisieren eine Version mit aktueller Rechtschreibung und aktuellem Druck verwenden sollen. Die Rechtschreibung in dieser Version entspricht wahrscheinlich der in der allerersten Übersetzung und zudem wurde hier offensichtlich eine Frakturschrift-Ausgabe digitalisiert und ohne menschliches Zutun, also nur vom Computer, in heutige Druckschrift übertragen. Ich kenne das Buch seit meiner Kindheit und habe es das erste Mal auch in Frakturschrift gelesen. Für heutige Leser dürften einige Passagen nahezu unverständlich sein, da man z.B. wissen muss, dass in der alten Druckschrift = Frakturschrift die Buchstaben s und f sehr ähnlich aussehen,was auch für andere Buchstaben gilt. Auch die Rechtschreibung war zur Zeit der Autorin noch eine ganz Andere, WIE groß der Unterschied ist, wissen heute nur noch wenige Menschen. Beispiele: Dinte =Tinte, Muth=Mut, warth=ward=war, cocetiren=kokketieren=flirten. Vielleicht ist es möglich, dass eine aktuellere Ausgabe eingelesen wird. Die hier eingelesen Ausgabe ist sicher schon eine Antiquität und sollte entsprechend aufbewahrt werden. Liebe Grüße von einer leidenschaftlichen Leserin und Bücherfreundin Irene Dahmen

Ich liebe dieses Buch

Viele Tippfehler – 15.03.2021
Mal von den altertümlichen Schreibweisen abgesehen, waren leider viele Tippfehler vorhanden. Das Buch Eignet sich gut als Abendlektüre oder als seichte Unterhaltung an einem verregneten Nachmittag. Wer nach Spannung sucht ist hier definitiv falsch. Dennoch eine nette, vor sich hin plätschernde, Geschichte.

Ähnliche Titel wie „Little Women - Betty und ihre Schwestern“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen