Zur Ehe gezwungen

Leila

Erfahrungsberichte

168 Bewertungen
3.89286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zur Ehe gezwungen“

Leila ist nicht ihr richtiger Name. Doch was die Muslimin erzählt, ist bittere Realität für tausende Frauen auf der ganzen Welt: In eine hoch angesehene Familie geboren, wird Leila mit 21 Jahren gegen ihren Willen verheiratet. Ihr Mann ist nicht nur beinahe doppelt so alt wie sie, sie hat ihn auch noch nie zuvor gesehen - und sie kann ihn nicht lieben. Dennoch muss sie sich ihrem Vater und der Tradition unterwerfen.
Die Ehe wird für die junge Frau zur Hölle. Jeden Tag ist sie körperlicher und seelischer Gewalt ausgesetzt. Aber Leila gibt nicht auf und erkämpft sich schließlich, was in unserer westlichen Welt so selbstverständlich erscheint: ihre Freiheit.

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 217

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Zur Ehe gezwungen“

hoppers – 11.09.2019
Die Geschichte an sich ist spannend und fast unglaublich, aber ziemlich verworren geschildert. Ich weiß nicht, ob es an der Uebersetzung liegt, viele Ereignisse werden wiederholt beschrieben, dass man den Eindruck bekommt, Seiten muessen gefüllt werden. Schade, dieses Hin und Her schadet der Geschichte, das Ganze etwas gestrafft haette der Erzählung sicher nicht geschadet.

juliane – 05.03.2018
Ein berührendes Buch - gut geschrieben. Unglaublich, was die jungen Mädchen dieser Kulturen wohl auch noch heute erleben müssen. Noch immer regieren in vielen Kulturen die Männer und Frauen gelten nichts..... Grausam und in der heutigen Zeit nicht vorstellbar.

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so geschrieben, das man genau nachempfinden kann was dieses junge Mädchen durchmacht. Ich habe lange nicht mehr so ein tolles Buch gelesen!!!

Es wird mir immer ein Rätsel sein wie eine Religion ihre Mädchen und Frauen so unterdrücken erlaubt

chrissa – 13.07.2018
mitreißend, unglaublich das in unserer heutigen zeit noch so etwas passiert

Rebecca – 22.12.2017
Die Zwangsehen und Kinderehen in Deutschland scheiben niemand zu interessieren !?!?

Juliette Juliette – 16.01.2018
Wahnsinn - ich bin sprachlos

MEEEEEGGA ich fühl mit das Buch ich kenn manche Stellen auch bei mir zu Hause bin auch Marokkanerin aber bei ihr das sie nur geliebt werden will! Heeeftig will nicht verraten aufjedenfall zu empfehlen! Würde es nochmal durchlesen!!

ein bißchen hysterisch , die Dame....

zur Hölle mit dieser Frau – 15.02.2024
Gestört.. hat ein Kind und will sich immer wieder umbringen. Gestört einfach nur gestört und egoistisch + hysterisch die Frau

Ähnliche Titel wie „Zur Ehe gezwungen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen