Möwenfraß

Ein Ostsee-Krimi

Klara Holm

Krimis Deutschland Regionalkrimi

95 Bewertungen
3.96842

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Möwenfraß“

Vor dem Tod sind alle gleich.
So hat sich Luka Kroczek seinen ersten Arbeitstag als Leiter der Kripo Bergen nicht vorgestellt: Er kommt viel zu spät, seine kleine Tochter Tilda muss mangels Kindergartenplatz mit ins Büro, die neue Kollegin Conny Böhme empfängt ihn alles andere als herzlich. Und dann muss Luka, der sich nur seiner Lebensgefährtin zuliebe von Düsseldorf nach Rügen beworben hat, auch gleich zu seinem ersten Einsatz. In einem alten Fischerhaus wurde eine Leiche gefunden. Wer hat die Frau derart übel zugerichtet? Hat das Verbrechen mit ihrem Mann zu tun, einem allseits unbeliebten Immobilienspekulanten und Wendegewinner? Luka macht sich an die Ermittlungen. Und erkennt schnell: Auf Rügen wird nichts so schnell vergeben und vergessen …
"Ein mitreißender Krimi." Hamburger Morgenpost

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 240

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Möwenfraß“

cookie4230 – 05.08.2014
Gefällt mir gut. Unterhaltsam und flüssig zu lesen. Nur die Auflösung finde ich wenig überzeugend.

Story gut geschrieben. Manchmal etwas verwirrend und das Motiv war gesponnen!

"Anonymous" – 26.03.2017
Der Schluss zäh und merkwürdig, für mich unverständlich. Es gab manchmal auch öfter Ungereimtheiten Winnie hat nackten Schädel, rauft sich in einer späteren Szene aber angeblich die Haare.......und so weiter.......Da ist noch Luft nach oben. Insgesamt mag ich aber die Idee und die Protagonisten für einen Rügenkrimi.

Anni68 – 09.07.2014
Kurzweilig, abwechslungsreich. Ich hab mich gut beim Lesen unterhalten. Der ein oder andere Strang der Geschichte wird leider nicht so richtig zu Ende gebracht, aber davon ist der Strang des Krimis an sich nicht betroffen. Auch das Motiv war für mich letztlich nicht so ganz nachvollziehbar, wobei auch das den Genuss nicht wirklich geschmälert hat.

silberpfeil1967 – 01.09.2014
Das Lesen hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Gute Story, nette Protagonisten, flüssig und ohne Längen geschrieben. Das Motiv war dann doch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Ob von dem Team noch mehr kommt?

Schnurpel – 15.05.2023
Hat mir nicht so gut gefallen. Teilweise langatmig und ein hingeschluderter Schluss.

einhandseglerin – 25.09.2015
leider insbesondere im letzten Drittel zähe Längen ; vom Ansatz her gut und fein zu lesen

Ähnliche Titel wie „Möwenfraß“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen