Steinfisch

Geschichten

Keri Hulme

Kurze Texte Andere Länder

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Steinfisch“

»Inseln tauchen auf und verschwinden wieder.« Keri Hulme
Der Steinfisch ist in der Sprache der Maori ein Fisch aus Jade, der einst das Meer vor der Westküste Neuseelands durchschwamm. Eigenwillig und kraftvoll wie die Phantasiewelt der Maori sind die Geschichten der neuseeländischen Meistererzählerin Keri Hulme. In einer Welt, in der nichts mehr verlässlich und sicher erscheint, streifen die Figuren das gerade noch Mögliche oder kaum noch Vorstellbare: apokalyptische Visionen, groteske Veränderungen, grausame Zwischenfälle. Es ist die Intuition des Kreatürlichen, die den Erzählungen Keri Hulmes ihre einzigartige Magie verleiht.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 134

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Steinfisch“

beaufort – 29.01.2014
fremd, verwirrend, scheinbar ohne Zusammenhang, aber zeitweise fesselnd. Keri Hulme's Stil ist sehr interessant. Für mich ein kleiner Lichtspalt aus einer fremden Welt.

Ähnliche Titel wie „Steinfisch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe