Von Bagdad nach Stambul

Reiseerzählung, Band 3 der Gesammelten Werke

Bernhard Schmid Karl May Lothar Schmid

Weltliteratur

11 Bewertungen
4.54545

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von Bagdad nach Stambul“

Von Bagdad nach Stambul zieht sich der Reiseweg unserer Helden. Im Pesthauch der Todeskarawane werden Kara Ben Nemsi und sein treuer Diener Halef von schwerer Krankheit befallen. Aber noch andere tödliche Gefahren lauern auf die Gefährten: Bei den Ruinen von Baalbek begegnen sie einem alten Widersacher.

Die vorliegende Erzählung spielt in den 70er-Jahren des 19. Jahrhunderts.

"Von Bagdad nach Stambul" ist Band 3 des sechsteiligen "Orientzyklus". Weitere Bände sind:
"Durch die Wüste" (Band 1)
"Durchs wilde Kurdistan" (Band 2)
"In den Schluchten des Balkan" (Band 4)
"Durch das Land der Skipetaren" (Band 5)
"Der Schut" (Band 6)

Über Bernhard Schmid

Jeremy Rifkin ist einer der bekanntesten gesellschaftlichen Vordenker unserer Zeit und ein international anerkannter Regierungsberater. Seine Bücher, in mehr als 30 Sprachen übersetzt, bringen die großen wirtschaftlichen und politischen Zukunftsthemen auf den Punkt. Er ist Autor vieler Bestseller, darunter »Die empathische Zivilisation« (2010), »Der Europäische Traum« (2004, internationaler Buchpreis »Corine«), »Das Ende der Arbeit« (1995), »Access« (2000, Bruno-Kreisky-Preis für das politischeBuch). Jeremy Rifkin ist Gründer und Vorsitzender der Foundationon Economic Trends in Washington,D.C., und lehrt an der renommiertenWharton School of Business.


Verlag:

Karl-May-Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 459

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Von Bagdad nach Stambul“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen