Verderben

Roman

Karin Smirnoff

Thriller Skandinavien Psychothriller

41 Bewertungen
3.65854

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Verderben“

Der neue Band der international erfolgreichen Millennium-Reihe

Mikael Blomkvist reist von Stockholm in den hohen Norden zur Hochzeit seiner Tochter. Im Zug erfährt er von Entwicklungen, die den Enthüllungsjournalisten neugierig machen: Abseits des medialen Rampenlichts tobt dort oben ein Kampf internationaler Firmen um natürliche Ressourcen und Billigstrom. Zur selben Zeit begibt sich Lisbeth Salander nach Nordschweden, um ihre Nichte kennenzulernen. Die junge Svala hat sich geschworen, ihre verschwundene Mutter, eine Sami, zu finden und sich endlich gegen ihren Stiefvater zu wehren. Denn wie ihre Tante ist Svala furchtloser und genialer, als sie aussieht. Nach Jahren treffen Salander und Blomkvist wieder aufeinander und befinden sich bald im Auge eines Sturms.

»Die Staffelübergabe von David Lagercrantz an Karin Smirnoff ist ein Geniestreich. Niemand hätte es besser machen können. Außer Stieg Larsson selbst.« Upsala Nya Tidning

  • Der Auftakt der neuen Millennium-Trilogie von Bestsellerautorin Karin Smirnoff ​
  • Im hohen Norden Schwedens verschwindet die Mutter der jungen Svala. Die Suche nach ihr führt in einen Abgrund des Grauens.
  • Lisbeth Salander und ihre Nichte Svala, beide genial, erfinderisch und furchtlos, stellen sich einem neuen Gegner
  • 10 Mio. verkaufte Exemplare der Millennium-Saga im deutschsprachigen Raum
  • »Die Staffelübergabe von David Lagercrantz an Karin Smirnoff ist ein Geniestreich. Niemand hätte es besser machen können. Außer Stieg Larsson selbst.« Upsala Nya Tydning

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 303

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Verderben“

Sabine B. – 07.03.2024
Es sind zwar noch ein ganzer Schwung offene Enden geblieben, die vermutlich im Nachfolgeband wieder aufleben werden, aber alles in allem fand ich den Roman nicht schlecht und werde auch den Nachfolger lesen.

VanillaC – 29.02.2024
Leider lieb ich die Geschichten um Lisbeth und Kalle und habe fertig gelesen. Der Schreibstiil ist gewöhnungsbedürftig und die Gedankensprünge sind der Horror. Evtl liegts aber an einer schlechten Übersetzung oder der Ebook-formatierung.

Liesel Tenner – 03.03.2024
So ! Lange genug auf der gleichen Schiene gefahren ! Außerdem recht konfus

Boepfi – 24.03.2024
das Buch hatte seine stellen, an denen man dachte, "ja" das Buch kann gut werden. aber letztendlich verworren - manchmal wusste ich nicht, ob es Gedanken oder Realität sind. wenn die Protagonisten nicht lisbeth und mikael gewesen wären, hätte ich abgebrochen.

schrecklich , Stieg Larsson dreht sich im Grab um

stieglitz – 24.03.2024
Sehr verwirrend.

Ich fand das Buch sehr spannend und freue mich schon auf den nächsten Teil. Es ist gut geschrieben, flüssig zu lesen und erinnert an die ersten drei Bände. Volle fünf Sterne von mir!

Ähnliche Titel wie „Verderben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen