Der Notarzt - Folge 298

Streberin wider Willen

Karin Graf

Der Notarzt

5 Bewertungen
4.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Notarzt - Folge 298“

Alexander Jacobi ist gespannt, was ihn als Lehrer an dem Internat für hochbegabte Mädchen erwarten wird. Der junge Mann ist selbst hochbegabt und hat mehrere Studiengänge mit Auszeichnung abgeschlossen, bevor er sich entschieden hat, als Pädagoge zu arbeiten. Er möchte mit seinem Leben etwas Sinnvolles anfangen, und was könnte sinnvoller sein, als Kindern dazu zu verhelfen, eine wunderbare Schulzeit zu verleben und gleichzeitig zu mündigen Erwachsenen heranzuwachsen?

Als Alexander seine neue Klasse betritt, wird er schnell auf die achtjährige Toni aufmerksam. Es ist mehr als offensichtlich, dass das bildhübsche und blitzgescheite Mädchen alles andere als freiwillig hier ist. Widerstand funkelt in Tonis Augen, als sie trotz ihres Könnens konsequent jede Leistung verweigert. Und doch hat dieses Mädchen etwas unerklärlich Vertrautes an sich, das etwas in dem Lehrer tief berührt. Umso betroffener macht es ihn, dass der Vater dieses besonderen Kindes ein zutiefst unsympathischer und kleingeistiger Mann zu sein scheint, dem es offenkundig keineswegs um das Wohl seines Kindes geht, sondern der vielmehr nur auf sein eigenes Ansehen bedacht ist ...

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Notarzt - Folge 298“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen