Der Notarzt - Folge 288

Lauf, Josefine, lauf!

Serie 

Serie

Karin Graf

Der Notarzt

5 Bewertungen
4.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Notarzt - Folge 288“

Zuerst ist Josefine alles andere als begeistert, als das neue Kindermädchen Leonie Wolinski bei ihnen zu Hause einzieht. Die Fünfjährige will lieber nur mit ihrem Papa zusammenleben. Aber der alleinerziehende Arzt schafft es nicht immer, pünktlich aus der Klinik herauszukommen; er ist auf die Hilfe eines zuverlässigen Kindermädchens angewiesen. Dass die junge Frau ihren siebenjährigen Sohn Felix mit in den Hausstand bringt, kann für Josefine doch nur von Vorteil sein - immerhin hat sie sich immer einen Spielkameraden gewünscht.
Tatsächlich sind die Kinder bald ein Herz und eine Seele, gemeinsam haben sie jede Menge Spaß. Doch aus dem Spaß wird bitterer Ernst, als die beiden eines Tages ohne Leonies Wissen allein nach draußen gehen.

"Lauf, Josefine, lauf!", ruft Felix ausgelassen und verfolgt seine Spielkameradin lachend über den Gehweg. Als ihm plötzlich schlagartig bewusst wird, dass sie geradewegs auf die stark befahrende Fahrbahn zulaufen und Josefine bei diesem Tempo sicher nicht mehr rechtzeitig anhalten kann, ist es auch schon zu spät ...

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Der Notarzt - Folge 288“

Netzsieger testet Skoobe