Adler und Engel

Roman

Juli Zeh

Leipzig – Hochburg von Kunst & Musik Schicksal & Drama

46 Bewertungen
3.1087

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Adler und Engel“

Liebesgeschichte, Kriminalroman, Entwicklungsgeschichte, Politthriller furios zu einem Roman verwoben - das ist das Buch von Juli Zeh, einem der überragenden Talente der deutschen Literatur. Für ihre Geschichte um den Völkerrechtsexperten Max, der nach dem Selbstmord seiner einzigen Liebe Jessie ins Bodenlose stürzt, wurde die Autorin mit dem Deutschen Bücherpreis, mit dem Rauriser Literaturpreis und dem Bremer Literaturpreis ausgezeichnet, die Kritik lag ihr zu Füßen. Juli Zeh erzählt lakonisch und doch voller Poesie vom Schicksal einer Liebe, die sich im Geflecht von Politik und Profit verfängt. Ihr Roman entwirft das eindrucksvolle Szenario einer Welt nach dem Zusammenbruch der Ideologien - und das in einer Sprache, die rasant und absolut zeitgemäß ist.

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 308

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Adler und Engel“

daniela – 07.12.2019
sprache wie ein expressionistisches Gemälde, plot aus der verruchten drogenszene des postmaterialismus, in zwei Tagen durchgelesen, danke

Luzia – 23.12.2018
yoko – 13.12.2018
Betörend gut!!!

Jonas – 25.09.2020
sensationell gut und packend geschrieben! Ich habe es in gerade mal drei Tagen gelesen und konnte es kaum beiseite legen

Petri – 17.05.2020
👍 wie immer, einfach klasse.

Ähnliche Titel wie „Adler und Engel“

Netzsieger testet Skoobe