Föhnlage

Alpenkrimi

Jörg Maurer

Krimis Deutschland Regionalkrimi

207 Bewertungen
3.98068

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Föhnlage“

Sterben, wo andere Urlaub machen
Bei einem Konzert im schönen Garmisch-Partenkirchen stürzt ein Mann von der Saalempore ins Publikum – tot. Und der Zuhörer, auf den er fiel, auch. Kommissar Jennerwein nimmt die Ermittlungen auf: War es ein Unfall, Selbstmord, Mord? Während er sich mit widersprüchlichen Zeugenaussagen herumschlägt, spekulieren die Einheimischen genussvoll bei Föhn und Bier. Warum ist der hoch angesehene Bestattungsunternehmer Ignaz Grasegger auf einmal so nervös? Derweil verfolgt Jennerwein eine heiße Spur…

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 235

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Föhnlage“

Chr Kretschmer – 01.01.2014
Die Personen sind ziemlich hohl, keine Charaktere angelegt, die Handlung ist verkrampft, langweilig.

doosie – 01.01.2014
Nicht gerade fluessig zu lesen, aber spannender plot.

cookie4230 – 21.04.2014
Mir persönlich zu gewollt lustig, so wirkt es aber nur angestrengt. Nicht mein Geschmack.

Lesekatz – 30.09.2021
Ich hab‘ mich gefühlt, als sei ich mittendrin. Nicht nur am Rande und lese darüber. Die Personen sind mir sympathisch, die Kulisse malerisch und die Geschichte „macht was her!“ Kein hoch nervenaufreibender Polit-Spionage-Thriller, aber das braucht man auch nicht. Jennerwein ist toll, so wie er ist!!

Anni68 – 15.01.2014
Mehr als in Ordnung war es allerdings auch nicht. Geradezu verkrampft bayrisch, die Gestalten wenig herausgezeichnet und eine nahezu unselige Vorliebe für Fremdwörter, die den Fluss des Textes nicht fließen lassen, sondern ihn hemmen in seinem Lauf. Mir bleibt nach der Lektüre, der Kluftinger des konkurrierenden Duos lieber, da er sich zwar als manchmal bizarrer und oft absurd peinlicher Mensch präsentiert, aber das ist er dann auch: ein Mensch mit Facetten, an den Herr Jennewein einfach nicht ran kommt. Ebenso wenig wie an den Herrn Eberhofer der Frau Falk, welcher sich auch vielseitig, denkend und privat präsentiert. Der Plot war gut, die Geschichte mit den Leichen glaubwürdig, hingegen der Rest hatte massive Aussetzer. Hervorzuheben ist allenfalls die polizeiliche Arbeit, die mich realitätsnah dünkte... soweit das zu konstatieren wäre. :-) Aber ein jeder bilde sich seine eigene Meinung, ich versuche mich jetzt an dem zweiten Band, oder dem zur Zeit einzigen anderen, der hier bei Skoobe im Angebot ist und hoffe auf eine schriftstellerische Reifung.

rucj-2007 – 20.12.2013
Die Bücher sind echt super! Witzig, spannend etwas abgedreht. Toll geschrieben.

Langweilig und flach geschrieben. Verkauft sich wohl nur, weil derartige Krimis gerade im Trend liegen.

Leseratte – 09.06.2015
In der Mitte manchmal langweilig. aber war gut zum lesen

anjuschili – 31.07.2017
Die Reihe ist total klasse - liest sich dadurch nur leider schnell weg - ist super vielseitig, witzig, vermittelt nebenbei Wissen und die Charaktere sind vielschichtig. Die Bücher überraschen immer wieder und sind daher absolut empfehlenswert!

Simon B – 29.08.2019
Liest sich sehr sehr kurzweilig und witzig, ist aber trotzdem sehr detailreich geschildert. Weiter so!

Ähnliche Titel wie „Föhnlage“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen