Alle Toten fliegen hoch

Amerika

Joachim Meyerhoff

Gegenwartsliteratur Nordamerika Bücher, Bücher, Bücher SWEET18-Challenge

463 Bewertungen
4.40389

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alle Toten fliegen hoch“

Der äußerst unterhaltsame Aufbruch eines Jungen ins Leben – der Auftakt der Romanreihe »Alle Toten fliegen hoch« von Joachim Meyerhoff
Von der ersten Seite an folgt der Leser gebannt Meyerhoffs jugendlichem Helden, der sich aufmacht, einen der begehrten Plätze in einer amerikanischen Gastfamilie zu ergattern. Aber schon beim Auswahlgespräch in Hamburg werden ihm die Unterschiede zu den weltläufigen Großstadt-Jugendlichen schmerzlich bewusst. Konsequent gibt er sich im alles entscheidenden Fragebogen als genügsamer, naturbegeisterter und streng religiöser Kleinstädter aus – und findet sich bald darauf in Laramie, Wyoming, wieder, mit Blick auf die Prärie, Pferde und die Rocky Mountains.
Der drohende Kulturschock bleibt erst mal aus, der Stundenplan ist abwechslungsreich, die Basketballsaison steht bevor, doch dann reißt ein Anruf aus der Heimat ihn wieder zurück in seine Familie nach Norddeutschland – und in eine Trauer, der er nur mit einem erneuten Aufbruch nach Amerika begegnen kann.
Mit diesem hochgelobten Debüt eröffnet Joachim Meyerhoff eine große Romanreihe.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 291

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Alle Toten fliegen hoch“

Sprachlich wirklich toll. Leider lässt der Wortwitz im Laufe der Erzählung nach. Der Inhalt hat mich noch nicht ganz überzeugt, aber macht neugierig auf den folgenden Teil.

J.schele – 18.05.2015
I loved this book!!

primeltopf – 29.05.2016
sonchen – 05.12.2015
ich mag es auch. es ist wunderschön.

Marina S. – 31.07.2018
Sehr guter Roman. Etwas anders, aber doch nicht weniger spannend.

Anneli – 23.01.2017
Erst einen Viertel gelesen und ich freue mich schon, dass es mindestens drei Bände gibt! --- jetzt zu Ende gelesen: ganz toll!!!

Nicht meins... die Sprache und Geschichte nervt mich bloß ...Habe das Buch nach 1/3 zurückgegeben.

Jack Rance – 06.04.2016
Nervt ohne Ende

Maneesha – 20.03.2023
Ich hätte nie gedacht, dass mich ein solcher Schreibstil begeistern kann. Eine wunderbare Geschichte, werde gleich mit dem zweiten Band beginnen.

carola – 19.02.2018
super, begeisternder Stil

Ähnliche Titel wie „Alle Toten fliegen hoch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen