Iris Fritzsche

Geboren bin ich in der sächsischen Oberlausitz, in der schönen Stadt Löbau. Seit 1961 wohne ich in Hoyerswerda.
Begonnen habe ich mit dem Schreiben bereits während der Schulzeit. Damals waren es Gedichte und private Reiseberichte für die Familie. 2006 traf ich die, leider viel zu früh verstorbene, Autorin W.Skoddow. In dem von ihr geleiteten Schreibzirkel erwarb ich das notwendige Rüstzeug für meine eigene schriftstellerische Tätigkeit. 2008 erschien mein erstes Buch, dem bis heute sieben weitere folgten. Seit 2011 bin ich Mitglied im FDA-Sachsen (Autorenverband). Außer meinen eigenen Werken habe ich an mehreren Anthologien mitgearbeitet.
Jetzt bin ich Rentner und habe Zeit für weitere Projekte. So habe ich zum Beispiel 2011 mit der Arbeit im Kinderbuchbereich begonnen. In diesem Genre schreibe ich unter dem Pseudonym Ira Silberhaar.

Entdecke die Titel von Iris Fritzsche und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Iris Fritzsche

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Iris Fritzsche ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos