Das Lied der Freiheit

Roman

Ildefonso Falcones

Historische Romane 16. - 18. Jahrhundert

26 Bewertungen
3.73077

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Lied der Freiheit“

Sevilla 1748: Die freigelassene Sklavin Caridad findet Zuflucht bei der Zigeunerfamilie Vega. Hier freundet sie sich mit der schönen Sängerin Milagros an. Beide wissen, was es heißt, einem unterdrückten Volk anzugehören – noch dazu als Frau in einer von Männern beherrschten Welt. Ihre von Schicksalsschlägen gezeichneten Lebenswege führen sie von den sonnenverbrannten Ebenen Andalusiens in die prunkvollen Straßen und Theater der Königsresidenz Madrid.

Ildefonso Falcones’ opulenter Roman erzählt von Schmerz und Trauer, Liebe und Freundschaft, Hass und Verrat, Sehnsucht und Hoffnung – und von der Freiheit.

Über Ildefonso Falcones

Ildefonso Falcones de Sierra, verheiratet und Vater von vier Kindern, arbeitet als Anwalt in Barcelona. Sein Debütroman „Die Kathedrale des Meeres“ war ein überwältigender internationaler Erfolg. Mit weltweit mehr als fünf Millionen verkauften Büchern hat sich Falcones als der bestverkaufte spanische Autor historischer Romane verewigt.


Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 665

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Das Lied der Freiheit“

Ein spannendes und gut recherchiertes Buch über die Unterdrückung der Zigeuner, vor allem der Zigeunerinnen, die nicht nur von der Gesellschaft, sondern auch von den machtvollen Gesetzen ihrer unverbrüchlichen Familientraditionen beherrscht wurden. Im Spanien im 18. Jahrhundert galt ein Menschenleben nicht viel, ein Frauenleben fast gar nichts. Zwei Außenseiterinnen, eine frei gelassene schwarze Sklavin und eine begnadete Flamenco Künstlerin, zeigen in ihrer Freundschaft, dass weder Stolz noch Würde beeinflussbar sind von ungerechter Misshandlung und der Grausamkeit ihrer Umgebung.

Fragino – 24.07.2015
Platt und teilweise wirr. Habe nach einem Drittel abgebrochen.

D.Job. – 25.10.2014
Ein großer Roman.

War sehr über das Buch enttäuscht und mich hatte nicht der Leseeifer der vorherigen Bücher gepackt ! Habe es dadurch vor dem Ende des Buches zurück gegeben !

Ähnliche Titel wie „Das Lied der Freiheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen