GEFÄHRLICH VERLIEBT IN PARAGUAY

Heinrich Düllmann

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „GEFÄHRLICH VERLIEBT IN PARAGUAY“

Als beim gemeinsamen Spaghetti-Bolognese-Kochen plötzlich die Liebe hochkocht, wechseln Bea und Richi ganz schnell die Kochstelle. In letzter Sekunde denkt er noch daran, das Gas abzustellen, doch dann gibt es kein Halten mehr. Danach essen sie sogar noch die völlig weichgekochten Nudeln mit Appetit, weil Richi die Bolognese mit einem Schuss Worcestersauße raffiniert und schmackhaft verfeinert. Sie lieben sich allerdings in einer sehr gefährlichen Situation, denn Bea ist eine der Frauen, die sich Mafiaboss Don Carlos durch Gewalt und Erpressung gefügig gemacht hat. Die Gefahr verschärft sich noch, als auch Richi in die Abhängigkeit vom Mafiaboss gerät. Sie kämpfen um ihr Glück. Doch hat ihre Liebe unter diesen Bedingungen überhaupt eine Zukunft? In alle Unsicherheiten hinein fällt Bea eine folgenschwere Entscheidung …
Der Roman spielt in Paraguay und erhält ein exotisches Flair. Auf dem Weg der Berg- und Talfahrt dieser Liebesgeschichte werden sozusagen im Vorbeigehen lateinamerikanisches Leben und landestypische Gebräuche eingestreut. Im Mitgehen und Erleben der handelnden Personen erscheint das Fremde nah, weil Liebe keine Grenzen kennt.

Über Heinrich Düllmann

Der Autor

Heinrich Düllmann ist 65 Jahre alt, verheiratet, drei erwachsene Kinder und noch kein bisschen müde. Er lebt im Ruhestand, war 6 Jahre als evangelischer Pfarrer in Paraguay tätig, davor in Deutschland ein ganz normaler Pfarrer in der Stadt und auf dem Lande. Eines seiner Hobbys, neben Theaterspielen und Kochen, ist Lateinamerika.
Früher schrieb und inszenierte er Theaterstücke und Kabarettprogramme. Daran wollte er als Ruheständler anknüpfen, und so entstand sein erster Roman »Gefährlich verliebt in Paraguay«.
Sein Interesse an Literatur ist im Studium durch die persönliche Begegnung mit Hilde Domin entstanden. Ihre Gedichte haben ihn stark beeindruckt und seine Lust am Lesen und Schreiben geweckt.
?


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 102

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „GEFÄHRLICH VERLIEBT IN PARAGUAY“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen