Mademoiselle Marie hat von der Liebe genug

Roman

Gilles Legardinier

Zeitgenössische Liebesromane

105 Bewertungen
4.10476

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mademoiselle Marie hat von der Liebe genug“

Marie hat von den Männern genug – bis sie die Briefe eines heimlichen Verehrers erhält ...

Nachdem Marie Lavigne von ihrem langjährigen Freund verlassen und aus der gemeinsamen Wohnung geworfen wurde, ist sie am Boden zerstört. Als ihr Scheusal von Chef sie am nächsten Tag auch noch demütigt, werden Marie zwei Dinge klar: Nicht nur ist die Liebe Quelle allen weiblichen Unglücks, sondern es wird auch höchste Zeit, der Männerwelt an sich abzuschwören. Doch das Leben ist voll Zauber, und Maries wunderbare Freunde lassen sie nicht lange an Bitterkeit festhalten. Und als sie geheimnisvolle Briefe von einem charmanten Verehrer bekommt, gerät ihr Entschluss, der Liebe zu entsagen, bedenklich ins Wanken ...

Über Gilles Legardinier

Gilles Legardinier wurde 1965 in Paris geboren und arbeitete lange Jahre in der Kinobranche. Mit seinen weisen, zauberhaften romantischen Komödien feiert er in Frankreich sensationelle Erfolge und sorgt auch international für Begeisterung. Sein Debüt „Julie weiß, wo die Liebe wohnt“ war 2013 das erfolgreichste Taschenbuch in Frankreich.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 318

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Mademoiselle Marie hat von der Liebe genug“

Caro17 – 27.02.2016
Nicht ganz so gut wie die ersten zwei, aber nett...

Ein Buch, welches das Leben wunderbar beschreibt.

Anneli – 12.02.2016
Lustig, flüssig,leicht,aber nicht schlicht. Die Episode mit dem Einbruch kann man getrost überfliegen, weil der Rest echt ok ist. Es ist auch nicht so wichtig,wer der Briefeschreiber ist, weil der Weg das Ziel ist.

Pumuckel – 28.03.2017
Mir gefällt der skurrile Stil, den Humor und die vorurteilslose Liebe zu den Personen über er schreibt.

Jill S. – 11.04.2016
Ich habe abends im Bett gelacht, bis mein Mann mich bald raus geworfen hat und habe unendlich viel Lebensweisheiten aufgesaugt. Danke für dieses wunderschöne Buch!

Waltraud – 10.02.2016
Ich hatte mir so viel versprochen von diesem neuen Buch von Gilles Legardinier. aber es hat mich sehr enttäuscht !!!

Izibol – 21.03.2016
Sehr lustig, was so in Pariser Büros abgeht ! Ich mag den Schreibstil und die skurrilen Gedankengänge. Die Übersetzung ist ausgezeichnet.

Bettina – 08.02.2016
Romantisch , witzig..... einfach umwerfend .... man wünscht sich, es würde niemals aufhören. .. toller Schriftsteller

verrückt, liebenswert, positiv, spannend. Einfach lesenswert.

Ähnliche Titel wie „Mademoiselle Marie hat von der Liebe genug“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen