Die Insel der Wünsche - Gezeiten des Glücks

Roman

Anna Jessen

Historische Romane 19. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Paperback

139 Bewertungen
4.52518

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Insel der Wünsche - Gezeiten des Glücks“

Helgoland 1899. Nach dem Tod ihres Mannes und dem Bankrott seines Hotels steht Tine Tiedkens vor dem Nichts. Nur ihre Tochter Henriette hindert sie daran, den letzten Schritt zu tun. Langsam findet sie wieder ins Leben zurück, züchtet im Garten der Pastorei, wo sie Zuflucht gefunden hat, Blumen für die prächtigen Hotels der Insel. Ein unerwartetes Angebot lässt sie schließlich Hoffnung auf ein neues Glück schöpfen: Man trägt ihr die Stelle als Hausdame im eleganten »Imperial« an – dem Hotel, das einst ihrem Mann gehörte und das ihr Lebensmittelpunkt war. Doch dann ziehen dunkle Wolken am Horizont auf. Helgoland wird immer mehr zu einer militärischen Festung ausgebaut, und die illustren Sommergäste vom Festland bleiben aus. Tines Träume welken – und schon bald steht sie vor einer Entscheidung, die nicht nur ihr Leben für immer zu verändern droht ...

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 408

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Insel der Wünsche - Gezeiten des Glücks“

Geschichtliche Ereignisse sehr gut als Roman verpackt.

Wie Teil 1 sehr lebendig geschrieben und etwas weniger schwülstig..

reinerp – 21.07.2022
Dieses Buch steht dem 1. Band in nichts nach. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Absolut empfehlenswert.

Auch Band zwei einfach durchgelesen. Ergreifend schön.

Animus – 04.09.2022
Sehr gutes spannendes und erschütterndes Buch. Schön das es schon Band 3 gibt

Sch,………Krieg. Und immer wieder gibt es sie. Beeindruckend Erschütternd………

Schöne Geschichte, bin aber froh, dass das Thema Krieg mit diesem Band abgehandelt scheint, ich lese sonst nicht gerne Bücher über den Krieg

Christiane – 31.12.2022
Ein spannendes Buch, wunderbar zu lesen. Die Geschichte von Helgoland war mir gar nicht so bekannt. Erschütternd was da während des ersten Weltkriegs abging.

Biene1986 – 23.08.2023
Das Buch fing wieder sehr gut an, aber es wurde zu lange über Krieg und die Grausamkeiten geschrieben. Ich habe vor dem Ende abgebrochen.

Ähnliche Titel wie „Die Insel der Wünsche - Gezeiten des Glücks“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen