Das Geheimnis des Theoderich

Floria Don

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Geheimnis des Theoderich“

Im Jahr 410 plünderte der Gotenführer Alarich Rom. Seine Beute war der größte Schatz, der jemals gestohlen wurde. Die Schätze des Tempels von Jerusalem, die Güter Syriens, das Gold und Silber der Kirchen von Rom. Als die Merowinger die Goten vor Carcassonne schlugen, wurde der Schatz zum letzten Mal gesehen. Theoderich der Große brachte ihn nach Ravenna. Seitdem fragt man sich, wohin er verschwand. Als ein Priester in einer der Gotenkirchen von Ravenna erhängt am Altar gefunden wird, findet man bei seiner Leiche einen Hinweis auf den legendären Schatz. Eine Jagd nach dem Mörder und den antiken Kunstwerken beginnt. Das Buch bezaubert durch seinen gründlich recherchierten historischen Hintergrund, authentische Charaktere und eine schnelle, unterhaltsame Handlung. „Ein geniales Buch. Sprachgewaltig, atemberaubend und voller Atmosphäre.“ „Ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann.“ „Ein Buch im Stil von ‚Da Vinci‘-Code.“

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 230

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Geheimnis des Theoderich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen