Glück geteilt durch zwei

Elmar Schnitzer

Sport

15 Bewertungen
3.93333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Glück geteilt durch zwei“

"Schau einem Pferd in die Augen, und du siehst in sein Herz."
Ein Schaukelpferd und Zirkus-Ponys weckten seine Liebe zu Pferden. Fünf begleiteten Elmar Schnitzer durchs Leben, jedes anders in Art und Wesen. Eines war auf besondere Weise anders: Felix. Schon früh Opfer von Ehrgeiz und Überforderung war der Dressurhengst das Sonderangebot eines Verkaufsstalles. Spannend und bewegend zugleich erzählt Elmar Schnitzer, wie ihm Felix seine Grenzen zeigte. Wie er sein Ego für ihn aufgab, lernte, wie ein Pferd zu fühlen, zu handeln und seine Sprache zu verstehen. Wie so eine tiefe Beziehung entstand und beide zu innerer Zufriedenheit fanden, der höchsten Form des Glücks. Doch unerwartet schlägt das Schicksal zu … Ein berührendes, aber auch charmantes Buch mit vielen unterhaltsamen Episoden.

Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 81

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Glück geteilt durch zwei“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen