Das Erbe

Roman – Der neue große Roman der Bestsellerautorin

Ellen Sandberg

Die beliebtesten Thriller und Krimis des Jahres 2021 Best of 2020 – Die 100 besten eBooks des Jahres Eure Top 10 im Juli, August und September SPIEGEL Bestseller Paperback Familiengeschichten Politthriller Thriller Deutschland

906 Bewertungen
4.4117

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Erbe“

Der große Spannungsroman über Familie, Schuld und Verbrechen, die uns alle angehen

Spätsommer 2018. Über Nacht ist Mona Lang reich. Ihre Großtante Klara hat ihr ein großes Haus in München-Schwabing vermacht, denn sie war sich sicher: »Mona wird das Richtige tun.« Was damit gemeint ist, versteht Mona nicht. Doch kaum hat sie Klaras Erbe angetreten, kommt sie einer Intrige auf die Spur, die sich um die Vergangenheit des Hauses rankt – und um ihre Familie.

München 1938. Die junge Klara belauscht an der Salontür ein Gespräch zwischen ihrem Vater und ihrem Vermieter, dem jüdischen Unternehmer Jakob Roth. Es geht um die bevorstehende Auswanderung der Roths – und ein geheimes Abkommen …


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 338

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Erbe“

Juli – 05.08.2020
Toller Erzählstil, flott geschrieben trotz des ernsten geschichtlichen Hintergrundes !

Kathi – 30.01.2021
lesefee – 08.01.2021
Ein phantastischer Roman! Ich wünsche mir mehr davon.

muffel – 09.12.2020
Habe lange nicht mehr so ein tiefgründiges Buch gelesen,hervorragend.

juliane – 20.01.2022
Spannend geschrieben, toll konstruierte Geschichte mit ernsthaftem Hintergrund. Regt zum Nachdenken an und führt einem die Ungerechtigkeiten/ Verbrechen der Nazizeit vor Augen. Konnte kaum aufhören zu lesen....

Andi – 10.01.2021
Ein fesselnder Roman mit unvorhersehbaren Wendungen. Spannend und außergewöhnlich.

Einschie – 25.09.2021
Nicht so gut wie die Schweigende, finde Mona zu gut gezeichnet und die wahren Erben klischeehaft schlecht, und beide Seiten sind am Anfang echt verworren, aber es liest sich flott weg.

bücherfan – 01.08.2020
Hochspannung und phantastisch gut

Snowbilicat – 20.03.2022
Klasse Story, super geschrieben, absolute Spannung. Man möchte erst aufhören, wenn man die letzte Seite erreicht hat. Bin begeistert ! Absolute Leseempfehlung!

reinerp – 04.09.2021
Ein fesselndes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann. Spannend ist, mitzuverfolgen, wie eine junge Frau mit einem wertvollen Erbe eines Hauses in München umgeht, ihre Familiengeschichte und die jüdische Vergangenheit der ehemaligen Bewohner. Sehr lesenswert.

Ähnliche Titel wie „Das Erbe“

Netzsieger testet Skoobe