Mut und Menschlichkeit

Als Arzt weltweit in Grenzsituationen

Dr. med. Tankred Stöbe Tankred Stöbe

Medizin SPIEGEL Bestseller Paperback

27 Bewertungen
4.62963

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mut und Menschlichkeit“

»Ich habe weniger Angst vor den Schwierigkeiten dieser Welt, weil ich gesehen habe, was Menschen in Extremsituationen leisten können. Davon können wir viel lernen.« Tankred Stöbe, LITERATUR SPIEGEL-Bestsellerautor
Was zählt wirklich im Leben? Tankred Stöbe hat seine Antwort auf diese Frage gefunden. Seit Jahren ist er als Arzt in Krisengebieten in der ganzen Welt unterwegs. Ein heimlicher Grenzübertritt in einem Dschungel in Myanmar oder Tage und Nächte ohne Schlaf in einer Höhlen-Klinik in Syrien – seine Einsätze verlangen ihm alles ab. Dabei trifft er selbst in den ausweglosesten Situationen auf selbstlosen Mut und tiefberührende Menschlichkeit. Seine Erlebnisse geben ihm Hoffnung: »Wir verwehren uns vielen Erfahrungen aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus. Aber es lohnt sich, die eigenen Grenzen auszuloten, egal in welchem Bereich. Jeder kann über sich hinauswachsen.«
Ein ermutigendes Plädoyer für Solidarität, Courage und Menschlichkeit

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 104

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Mut und Menschlichkeit“

Elisabeth – 07.01.2022
Sehr gute Gedanke, gut geschrieben

sonchen – 16.03.2021
wunderbares Buch.

Momo08 – 06.08.2019
Ein wirklich interessantes und wichtiges Thema, aber langweilig geschrieben.

Christine – 04.08.2019
Dies Buch und auch der Mensch, der Arzt Tankred Stöbe hat mich sehr berührt und beeindruckt! Wie gut, dass es solche mutigen Menschen gibt! Ich würde noch viel mehr Sterne 🌟 vergeben, gäbe es sie.

Alexandra – 10.08.2019
Sehr spannende, informative und aufschlussreiche Einblicke in die Welt der MSF. Habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen und es hat mir ausgesprochen gut gefallen!

Ähnliche Titel wie „Mut und Menschlichkeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen