Nalas Welt

Ein Mann, eine Straßenkatze und eine Freundschaft, die alles ändert

Dean Nicholson

SPIEGEL Bestseller Taschenbuch Tierisches Empfehlungen Sachbuch Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

32 Bewertungen
4.75

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nalas Welt“

Zwei freie Geister. Eine lebensverändernde Freundschaft. Eine ganze, weite Welt zu entdecken. Als Dean von seiner Heimat Schottland aus zu einer Weltreise aufbrach, wollte er so viel wie möglich über den Zustand unseres unruhigen Planeten erfahren. Er war schon eine Weile unterwegs, hatte keinen richtigen Plan mehr und etwas Heimweh, als er auf einem Berg zwischen Bosnien und Montenegro auf ein zerrupftes Kätzchen mit klaren Augen und struppigem Fell traf. Dean nahm das kleine Bündel an Bord, nannte es Nala, und seitdem sind die beiden unzertrennlich. Gemeinsam erleben sie unvergessliche Freundschaften und die unglaubliche Freundlichkeit von Fremden, sie retten Hunde, säubern Strände und verbringen Zeit mit Flüchtlingen. Wo sie hinkommen, bewegen sie etwas im Leben der Menschen, die ihnen begegnen. Ihre Clips auf TheDodo und Youtube bezaubern die Menschen auf der ganzen Welt.

"Bevor ich mich auf diese epische Fahrradreise begab, drohte ich den falschen Weg in meinem Leben einzuschlagen. Seit ich mich mit Nala zusammengetan habe, hat sie mir einen Lebenszweck und einen Grund gegeben, erwachsen zu werden. Ich bin ein 100% besserer Mensch."

Verlag:

Lübbe

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 239

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Nalas Welt“

Elisabeth – 29.06.2021
Super interessant und spannend zu lesen

Maly Helga – 12.02.2021
Tolles Buch. Sehr spannend, aufregend und liebevoll geschrieben. Ich wünsche den beiden noch viele gemeinsame Jahre.

Rolf Dau – 19.12.2020
Ich war auch schon etliche Kilometer mit dem Fahrrad Urlaubs technisch unterwegs und kann nur bestätigen, dass die besten Momente immer die ungeplanten sind. Aber was dieser Typ (Typ in freundlicher Form) auf seinem Fahrrad abgerissen hat, mit dem Gepäck an Bord, größten Respekt, Stürmer Schotte eben. Nein, Spaß, das Buch hinterlässt den Eindruck eines tollen Kerls.

Blümchen – 14.12.2020
Nicht nur eine Reise durch verschiedene Länder, sondern auch eine Reise zu sich selbst. Dean berichtet sympathisch von seinen Abenteuern mit Nala - vom Findelkätzchen in Bosnien bis zur Corona-Pandemie. Absolut empfehlenswert!

Monika – 13.12.2020
Das Video von The Dodo war schön berührend. Eine Großteil der Reise nachlesen zu können, hat es wunderbar abgerundet.

Ähnliche Titel wie „Nalas Welt“

Netzsieger testet Skoobe