Piccola Sicilia (Autorisierte Lesefassung)

Daniel Speck

Hörbuch Familiengeschichten

3 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Piccola Sicilia (Autorisierte Lesefassung)“

"Piccola Sicilia", das italienische Viertel der farbenfrohen Mittelmeerstadt Tunis, 1942. Drei Religionen leben in guter Nachbarschaft zusammen - bis der Krieg das Land erreicht. Im Grand Hotel Majestic trifft der deutsche Fotograf Moritz die italienische Jüdin Yasmina. Doch sie hat nur Augen für Victor, den Pianisten. Als Victors Leben in Gefahr ist, kann nur Moritz ihn retten ...
Sizilien, heute: Schatztaucher ziehen ein Flugzeugwrack aus dem Meer. Die Berliner Archäologin Nina sucht ihren verschollenen Großvater und trifft eine unbekannte Verwandte, die ihr Leben auf den Kopf stellt. Gemeinsam enthüllen sie ein faszinierendes Familiengeheimnis ...
Drei Frauen aus drei Ländern und drei Kulturen - verbunden durch eine Liebe, die alle Grenzen überwindet.

Gelesen von:

Luise Helm Michael Rotschopf

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2018

Länge:

18 Std. 41 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Piccola Sicilia (Autorisierte Lesefassung)“

sterncb – 23.03.2024
Tolle Geschichte, top aktuelles Thema. Das Hörbuch hat es noch spannender gemacht, da die endgültige Auflösung bis zum Schluss auf sich warten ließ. In der gedruckten Version lässt sich schon auch mal vorblättern ;-) . Teil 2 folgt demnächst für mich.

Bewegend und spannend. In der Geschichte begegnen sich Menschen aus verschiedenen Welten ubd unterschiedlichen Religionen. Der 2. Weltkrieg trennt, während die Menschlich zu verbinden vermag.

Ähnliche Titel wie „Piccola Sicilia (Autorisierte Lesefassung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen