Terror

Roman

Dan Simmons

Historische Romane 19. Jahrhundert

110 Bewertungen
4.27273

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Terror“

Das große historische Epos – ein einzigartiger Roman

England im Jahr 1845: Unter dem Kommando von Sir John Franklin brechen die modernsten Schiffe ihrer Zeit – die „Terror“ und die „Erebus“ – auf, um die legendäre Nord-West-Passage zu finden: den Weg durch das ewige Eis der Arktis in den Pazifik. 130 Männer nehmen an der Expedition teil. Keiner von ihnen wird je zurückkehren. Dies ist ihre Geschichte.

Mit „Terror“ lässt Bestsellerautor Dan Simmons eine der geheimnisumwobensten Entdeckerfahrten der Menschheitsgeschichte lebendig werden: John Franklins Suche nach der Nord-West-Passage. Warum ist diese Expedition gescheitert? Wie konnten 130 Männer und zwei Schiffe verschwinden, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen? Welchem Schrecken, welchem Terror sind sie im ewigen Eis begegnet? Aus diesen bis heute ungeklärten Fragen formt Dan Simmons eine atemberaubend spannende Geschichte, einen Roman, der Sie auf eines der größten Abenteuer mitnimmt, das es je gegeben hat …

Über Dan Simmons

Dan Simmons wurde 1948 in Illinois geboren. Er schrieb bereits als Kind Erzählungen, die er seinen Mitschülern vorlas. Nach einigen Jahren als Englischlehrer machte er sich 1987 als freier Schriftsteller selbstständig. Zahlreiche seiner Romane – darunter "Sommer der Nacht", "Die Hyperion-Gesänge", "Ilium" und "Olympos" – wurden zu internationalen Bestsellern. Simmons lebt und arbeitet in Colorado, am Rande der Rocky Mountains.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 755

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Terror“

Lieselotte – 02.05.2018
Grandioses Buch!

gebrael – 06.05.2018
Mein erstes Buch von Simmons. Wenn die anderen auch so fantastisch sind wie dieses, habe ich wieder Lesestoff!

Herausragend ... mein Lieblingsbuch von Dan Simmons. unbedingt lesen.

Schade das dieses Buch für mich hier endet! Ich werde die Beschreibungen, Erzählungen, Schilderungen über diese uns doch so fremde Welt vermissen. Wahnsinn was Menschen ertragen können....

Andrea – 05.05.2014
Ich hätte niemals gedacht, dass mich über 2.000 Seiten derart fesseln können, spannend bis zur letzten Zeile.

Leseratte5 – 11.08.2016
Was für ein Buch! Erstmal viele, viele Seiten, so dass ich es nicht in einem durchlesen konnte. Aber jedes Mal konnte ich es kaum aus der Hand legen und manchmal war es zwei Uhr nachts. Unglaublich, was diese Menschen ausgehalten haben. Und immer, wenn ich dachte, schlimmer gehts nicht mehr, wurde das Leben der Männer noch unerträglicher. Das Wesen aus dem Eis fand ich eigentlich überflüssig, denn allein die Beschreibung des Überlebens der Seeleute war spannend genug. Zum Ende des Buches gibt es aber noch eine Aufklärung. Absolute Leseempfehlung!!

Stella_Maris 63 – 27.03.2014
Todlangweilig, nach 160 Seiten entnervt aufgegeben

Trumpi – 23.05.2013
Sehr guter Abenteuerroman über die Erkundung der Nord-West-Passage, mit einem Hauch Mystery. Spannend, umfangreich, nie langweilig.

true_bounty – 11.09.2013
kaum je hat mich ein buch so mitgenommen wie dieses! unglaublich, unter welchen umweltbedingungen ein mensch (über)leben kann... oder auch nicht... extrem spannendes buch! wer es im winter liest, dem wird nie mehr richtig warm werden :-P

sikraem – 24.05.2020
Super spannend, mit ein paar Längen.....

Ähnliche Titel wie „Terror“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen