Die Höhle

Roman nach einer wahren Geschichte

Damaris Kofmehl

Geschichtlicher Hintergrund

36 Bewertungen
4.36111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Höhle“

Als die Höhlenforscherin Léonie unter der Erde Schuhe und Knöpfe entdeckt, ahnt sie, dass sie einem historischen Geheimnis auf die Spur gekommen ist. Eine Halskette mit hebräischem Schriftzug führt sie zu einer Gruppe von Juden, die sich 1942 vor den Nazis in dieser Höhle versteckte. Es gelingt ihr, einen der Juden ausfindig zu machen: Joscha Burker, 88 Jahre alt. Er erzählt Léonie seine unglaubliche Geschichte von Verfolgung, außergewöhnlichem Mut, Hoffnung und einer zarten Liebe inmitten der Dunkelheit. Die Geschichte ist inspiriert von einem wahren Schicksal.

Über Damaris Kofmehl

Demetri Betts bekannt als Tony Brown, ist Autor, Prediger und Sänger. Seine Geschichte wurde auf TBN ausgestrahlt, dem größten christlichen Nachrichtensender der Welt. Mit seiner Frau Damaris Kofmehl hat er sieben Bücher geschrieben.


Verlag:

SCM Hänssler

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 264

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Höhle“

Was für eine wunderbare Geschichte! Halleluja, Amen!

sikraem – 16.02.2020
Teilweise sehr spannend mit tiefen Einblicken in die damalige Zeit. Aber auch sehr rührselig....

Carlene – 08.01.2019
Ein tolles, berührendes aber gleichzeitig auch spannendes Buch. Auch wenn man schon sehr viele Geschichten über den Holocaust gelesen hat, wird man nicht umhin können dieses Buch so schnell wie nur möglich weiter zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Die Höhle“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen