Die Sonne Chinas

Erzählung

Cixin Liu

Klassische Science-Fiction

33 Bewertungen
4.18182

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Sonne Chinas“

Eine zweite Sonne am Himmel

Der Nordwesten Chinas wird regelmäßig von Dürreperioden heimgesucht, aber damit soll jetzt Schluss sein. Ein gigantischer Reflektor, dreißigtausend Quadratkilometer im Durchmesser, wird in einem geostationären Orbit dafür sorgen, dass sich das Wärmegleichgewicht in der Atmosphäre verändert. So kann das Wetter punktgenau beeinflusst werden. Shuiwa, ein ungebildeter Bauer, nimmt jede Arbeit an, die er finden kann. So kommt er nach Peking und wird schließlich zur Reinigungsfachkraft: er und seine Kameraden reinigen die Spiegel der „Sonne Chinas“. Doch das ist erst der Anfang eines gewaltigen Abenteuers, das Shuiwa in die Tiefen des Weltraums führen wird …

Die Erzählung „Die Sonne Chinas“ erscheint als exklusives E-Only bei Heyne und ist auch in dem Sammelband „Die wandernde Erde“ von Cixin Liu enthalten. Sie umfasst ca. 64 Druckseiten.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 49

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Sonne Chinas“

Netzsieger testet Skoobe