Die Eistoten

Thriller

Christian Buder

Thriller Deutschland Psychothriller Deutschland. Kein Wintermärchen

26 Bewertungen
3.5769

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Eistoten“

Alice ist elf Jahre alt, sehr intelligent und das, was man in ihrer Allgäuer Heimat als besserwisserisch bezeichnet. Und sie hat eine besondere Gabe: Sie spricht mit dem Philosophen Wittgenstein, der 1951 gestorben ist. Er taucht auf, wo sie es am wenigsten erwartet, und verschwindet auch ebenso geheimnisvoll. Als Alice in ihrem Dorf die erfrorene Leiche eines Mädchens findet, ist sie überzeugt, dem Mörder auf der Spur zu sein, der vor Jahren auch ihre Mutter getötet hat. Gemeinsam mit Ludwig Wittgenstein beginnt sie zu ermitteln. Doch niemand schenkt den Vermutungen einer Elfjährigen Gehör, bis auf einen und der will sie zum Schweigen bringen. Philosophisch, mystisch, spannend – ein Thriller der Extraklasse.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 260

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Eistoten“

Anni68 – 12.02.2016
Irgendwann in der Mitte habe ich abgebrochen, es ist vom Stil her ganz gut, aber wenn man nicht so wahnsinnig interessiert an Exkursionen in das Reich der Philosophie ist, zieht es sich wie Kaugummi.

Büchermeister – 31.01.2016
Das ist eine sehr ungewöhnliche Geschichte mit philosphischen Elementen. Wer sich darauf einlässt, bekommt Ermittlungen einer hochbegabten elfjährigen Detektivin in einem tief veschneiten abgelegenen Bergdorf. Es wird interessant, mysteriös und spannend bis zum Schluss. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich kann es nur empfehlen.

Christine – 04.10.2020
Spannend ,ich könnte nicht aufhören.

Ähnliche Titel wie „Die Eistoten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen