Mutterseelenallein

Eine Tochter findet ihren Weg

Britta Buchholz

Tod & Trauer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mutterseelenallein“

»Wenn die eigene Mutter stirbt, ist das ein tiefer Einschnitt für eine Tochter. Egal, wie gut oder schlecht die Beziehung zur Mutter war.«

Das Buch von Britta Buchholz ist eine Liebeserklärung an die Mutter – aber auch ein Appell, sie loszulassen. Als sie ihre Mutter mit 31 Jahren verliert, bricht für sie eine Welt zusammen. Es ist Verzweiflung und die tiefe Erschütterung, in der Trauer zu versinken. Nach und nach jedoch versteht sie, dass es um mehr als Trauer geht. Sie liest Bücher über den Verlust der Mutter, sie tauscht ihre Erfahrungen mit anderen aus, bis sie schließlich erkennt, dass es etwas mit ihrer eigenen Entwicklung, ihrem Weg als Frau und dem Erwachsenwerden zu tun hat. Berührend erzählt sie ihre persönliche Geschichte und setzt sie ins Verhältnis zu Frauen, die ebenfalls ihre Mutter früh verloren haben.

Mutterseelenallein ist eine Mut, Kraft und Hoffnung gebende Lektüre für alle Frauen auf dem Weg zu sich selbst.

"Danke für dieses unfassbar schöne und ehrliche Buch. Ich habe viel geweint, aber auch viel reflektiert und viel Kraft daraus gezogen. Es hat gut getan, mich dem Schmerz, aber auch den wunderschönen Erinnerungen beim Lesen hinzugeben, festzuhalten, loszulassen, und mir bewusst zu machen, dass jedes Gefühl und jeder Gedanke seine Daseinsberechtigung hat und Teil des Prozesses ist, durch den so viele Menschen gehen. Ich bin mir sicher, das Mutterseelenallein noch unfassbar vielen jungen Frauen Kraft schenken wird. Danke. ♥️" (Iris Mareike Steen - Schauspielerin)

"So viele Geschichten gibt es zu erzählen über Frauen und ihre Mütter – Britta Buchholz lässt uns an ihrer eigenen teilhaben und wir weinen, schmunzeln und lernen dabei. Über diese besondere Beziehung und wie es uns selbst damit geht. Das Buch bewegt etwas in uns; mich persönlich hat es sehr inspiriert. Gehört auf jeden Nachttisch." (Christina v. Ungern-Sternberg, Moderatorin)


Verlag:

Diederichs

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 183

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mutterseelenallein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen