Ventoux

Roman

Bert Wagendorp

Frankreich

63 Bewertungen
4.1587

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ventoux“

Fragen, die wichtig sind. Antworten, die sich gewaschen haben. Und alles vor der Kulisse des Mont Ventoux.

Bart ist Journalist, liebt Radrennen und ist fast fünfzig, als seine Jugendfreunde André, Joost und David unerwartet wieder in seinem Leben auftauchen. Und mit ihnen der Sommer des Jahres 1982. Ein Sommer, in dem sie alle in die schöne Laura verliebt waren, ein Sommer der großen Gefühle – und eines tödlichen Unglücks auf dem Mont Ventoux. Die Freunde waren achtzehn, als sie zu fünft die legendäre Etappe der Tour de France hinauffuhren – und zu viert zurückkehrten. Als auf einen Schlag ihre Träume zerplatzten. Und Laura, die mit ihnen in der Provence war, spurlos verschwand. Dreißig Jahre später, im Sommer 2010, will Laura die vier Männer am Ventoux wiedertreffen. Sie will darüber sprechen, was damals wirklich geschah. Und die Freunde folgen ihrer Einladung: die Rennräder auf dem Autodach, ihren Krempel im Anhänger und jede Menge Fragen auf dem Rücksitz …

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 218

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Ventoux“

friede – 27.10.2016
Ich fand das Buch flüssig und spannend zu lesen. Allerdings löst sich meiner Meinung nach am Schluss alles ein bisschen zu schnell in Wohlgefallen auf. Auch der Grund dafür, dass man bestimmte Geheimnisse ausgerechnet dreißig Jahre lang verschweigen musste, erschließt sich mir nicht.

kranich52b – 05.08.2016
Schönes Buch für Männer, die in den 80ern aufgewachsen sind.

HW – 03.08.2016
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

else – 25.07.2016
alex45 – 24.07.2016
Mir hat das Buch gefallen auch weil ich selber ein Fahrrad Verrückter bin.

Freddy – 22.07.2016
Er glaubt, er könne schreiben.....

Ähnliche Titel wie „Ventoux“

Netzsieger testet Skoobe