Berlin Potsdamer Platz

Kriminalroman

Bernward Schneider

Historische Kriminalromane Krimis Deutschland Weitere Krimis

24 Bewertungen
3.54167

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Berlin Potsdamer Platz“

Berlin, Juni 1934: Gerüchte über einen Putsch der SA zirkulieren in der Stadt, der Konflikt zwischen Hitler und Röhm steuert auf einen Höhepunkt zu. Als sich der Anwalt Eugen Goltz mit dem SS-Mann Zerner trifft, der geheime Hintergrundinformationen verkaufen will, geraten die Männer in die Fänge eines SA-Todeskommandos. Mantiss, der Anführer des Kommandos, übt grausame Rache an Zerner. Goltz überlebt und fasst den Entschluss, seinen mächtigen Widersacher Mantiss unschädlich zu machen …

Über Bernward Schneider

Bernward Schneider, Jahrgang 1956, studierte Jura und arbeitet seit 1986 als Rechtsanwalt in Hildesheim. Als Inhaber des Benu Verlags veröffentlicht er Neuausgaben klassischer Kriminal- und Abenteuerromane von Edward Bulwer-Lytton, über Robert Kraft, bis hin zu Karl May. „Todeseis“ ist sein dritter Kriminalroman im Gmeiner-Verlag.


Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 203

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Berlin Potsdamer Platz“

Darius – 23.08.2018
Ein tolles Buch, durchaus spannend. Interessant aber vor allem wegen der geschichtlichen Hintergründe (Nationalsozialismus, Röhm-Putsch). Unbedingt lesenswert.

Jochen – 05.08.2017
Das war so schlecht, dass ich es bis zum Ende lesen musste, um ganz sicher zu gehen, dass da nicht doch noch irgendwo etwas lesenswertes versteckt war.

Ähnliche Titel wie „Berlin Potsdamer Platz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen