Totenrausch

Thriller

Bernhard Aichner

Thriller Deutschland Psychothriller

155 Bewertungen
4.41935

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Totenrausch“

Das furiose Finale der Totenfrau-Trilogie.

Die Frau, die in das Büro eines Hamburger Zuhälters stürmt, ist verzweifelt. »Ich brauche Pässe für mich und meine zwei Kinder«, sagt sie. Und: »Wenn du mir hilfst, werde ich jemanden für dich töten.« Es wäre nicht das erste Mal ...

Brünhilde Blum. International gesuchte Mörderin. Liebevolle Mutter zweier Töchter. Seit Monaten auf der Flucht. In Hamburg will sie zur Ruhe kommen, einen Neuanfang wagen, und fast, so scheint es, gelingt es ihr auch. Ausgestattet mit einer neuen Identität und etwas Geld wohnt sie mit ihren Töchtern in einem wunderschönen Fischerhäuschen an der Elbe und arbeitet als Aushilfe in einem Bestattungsinstitut. Alles ist gut. Bis zu dem Tag, an dem sie für ihr neues Leben bezahlen muss – denn der Mann, dem sie das neue Glück zu verdanken hat, fordert ein, was sie ihm versprochen hat. Sie soll für ihn jemanden töten. Das Problem dabei ist nur, dass es sich um einen Menschen handelt, der ihr sehr ans Herz gewachsen ist ...

Über Bernhard Aichner

Bernhard Aichner (geb. 1972) lebt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck/Österreich. Aichner schreibt Romane, Hörspiele und Theaterstücke. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet. Für seinen Thriller Totenfrau erntete er begeisterte Kritiken, er stand damit sowohl in Österreich als auch in Deutschland auf der Bestsellerliste, der Roman wurde in zwölf Länder verkauft, eine Fernsehserie ist in Vorbereitung.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 200

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Totenrausch“

Alle drei Bände habe ich verschlungen und stelle mir die Frage, wie man mit Einer mehrfachen Mörderin Sympathie hegen kann? Solche Bücher habe ich noch nie gelesen und auch die Art des Schreibens finde ich gut - kurz : Unterhaltung Pur !!!

juliane – 06.01.2018
Auch der dritte und ich denke, letzte Teil über Blum war spannend und gut geschrieben - stimmt, was den Kommentar vor mir anbelangt, etwas zu viele Tote, die letztendlich nicht aufgeklärt werden würden...... Der eigene Schreibstil von Aichner liest sich gut, die Kapitel sind angenehm kurz gehalten.

Hatte auf den letzten Seiten richtig Herzklopfen. Ja es geht viel um Tod,und es ist auch definitiv kein Buch was ich Teenagern empfehlen würde(es geht sehr schonungslos um Themen wie Vergewaltigung,Missbrauch,Mord,Gewalt uä.), aber die Trilogie muss sich nicht verstecken. Lesenswert!

Vielleicht – 10.09.2017
Uiuiuiui da woll "Totenrausch"... mir ist hier wirklich zuviel tot in dem Buch.... aber ok... nicht schlecht.

Kariwitch – 27.12.2021
Inzwischen ist Blum nicht mehr einfach nur dämlich und nervig, sondern saublöd und nervtötend🤦‍♀️😖

Annusch – 10.12.2017
super spannend.die kurzen sätze wie gewohnt aus teil1 und 2 eins der besten bücher ,die ich gelesen habe

Monica Rösner – 20.08.2019
Absurd aber spannend bis zum Schluß.

gudrun – 18.01.2019
puh, anstrengend.... für meinen Geschmack zu viele Morde/Gewalt und zu abstrus; die vorigen Bände haben mir viel besser gefallen.

Kätzchen – 23.07.2017
Spannendes Ende einer interessanten Reihe

Isabell Schröck – 17.05.2019
Sehr gutes Buch.Habe alle drei Bücher der Trilogie gelesen.Bin begeistert.Hoffentlich folgen noch mehr solcher großartigen Bücher von diesem Autor

Ähnliche Titel wie „Totenrausch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen